Essen & Trinken
100 Eisbecher-Variationen und ein Ferrari: Bei Dolomiti gibt's immer wieder ein paar neue Kreationen zu entdecken
Redaktion Veröffentlicht am 20.09.2021
Nadia Giacomel von Dolomiti verzaubert ihre Kundinnen und Kunden mit einer Vielzahl von atemberaubenden Eiskreationen.
Foto: Çağla Canıdar
Dolomiti ist aus der Gifhorner Fußgängerzone nicht mehr wegzudenken. Seit mehr als 60 Jahren verzaubert das Dolomiti-Team seine Kundinnen und Kunden mit atemberaubenden Eiskreationen. Doch das ist beileibe nicht alles, was das Eiscafé im Steinweg zu bieten hat.
„Wir haben über 100 Eisbecher-Variationen“, sagt Inhaber Giovanni Giacomel stolz. Im Sommer sind das Spaghetti-Eis, von dem es unterschiedliche Ausführungen gibt, und der klassische Erdbeer-Becher der absolute Renner.
Doch auch der Nadia-Becher mit frischen Pfirsichen, Himbeeren und italienischem Ricotta, den sich Giovannis Frau ausgedacht hat, erfreut sich großer Beliebtheit. Ein weiteres Zugpferd: der Ferrari-Becher, der in diesem Jahr häufig bestellt wird. „Vielleicht, weil auch das Auto in der Formel 1 wieder besser fährt“, schmunzelt der Inhaber.
Doch Eis ist nicht das einzige, mit dem Dolomiti lockt: Es sind auch der Apfelstrudel und der Käsekuchen, die ankommen. Oder das selbstgemachte Tiramisu. Zum Abkühlen eignen sich auch die Frozen-Joghurts mit Erdbeere oder Kiwi. „Und wir fertigen auch Eistorten an“, ergänzt Giovanni Giacomel – mindestens drei Tage im Voraus sollten die bestellt werden.
Dolomiti
Steinweg 38, Gifhorn
Tel. 05371-12886
Mo. – So. 9 bis 22 Uhr