Balkon-Wettbewerb

Besuch wird auf dem Balkon empfangen - Margitta Gehrke ist Finalistin beim Gifhorner Balkon-Wettbewerb

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 20.10.2022
Besuch wird auf dem Balkon empfangen - Margitta Gehrke ist Finalistin beim Gifhorner Balkon-Wettbewerb

Margitta Gehrke und ihr Hund Krümel haben vom Balkon aus die Nachbarschaft im Blick – umrahmt von Hängegeranien und Schwarzäugiger Susanne.

Foto: Michael Uhmeyer

Sobald die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke brechen und der Frühling sich von seiner besten Seite zeigt, heißt‘s für Margitta Gehrke: Ran an die Kästen!

Ob Hängegeranien oder die Schwarzäugige Susanne – Hauptsache üppig und voll beladen. Denn die 72-jährige Gifhornerin ist nicht nur Blumenliebhaberin, sondern auch leidenschaftliche Gastgeberin. „Ich habe gern Freunde um mich. Wir sitzen auf dem Balkon und quatschen“, erzählt Margitta.

Und da will man natürlich einen guten Eindruck hinterlassen. Von ihrem Balkon aus hat sie stets die Nachbarschaft im Blick, seit sieben Jahren wohnt sie nun in ihrer Wohnung. Und ihren Adleraugen entgeht nichts. „Ich schaue schon, ob bei jemandem die Jalousien zu lange unten sind“, sagt sie.

Margitta und ihr 13-jähriger Hund Krümel passen auf!

KURT, die Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft (GWG) und Gärtnerei Müller veranstalten gemeinsam den Gifhorner Balkon-Wettbewerb 2022. Eine Jury hat die 6 Finalistinnen ausgewählt – drei Balkone und drei Terrassen. Jetzt entscheiden Sie!

Bis zum 31. Oktober können Sie online darüber abstimmen, wer den Balkon-Wettbewerb gewinnen soll – oder analog mit dem Coupon im aktuellen KURT. Es gibt jeweils Gartenmarkt-Gutscheine im Wert von 200 Euro, 100 Euro und 50 Euro.

Lernen Sie die 6 Finalistinnen und ihre Balkone und Terrassen kennen:

Balkon-Finalistin Nr. 1: Anna Both

Balkon-Finalistin Nr. 2: Margitta Gehrke

Balkon-Finalistin Nr. 3: Verena Schlag

Terrassen-Finalistin Nr. 1: Anna März

Terrassen-Finalistin Nr. 2: Bettina Gerdau

Terrassen-Finalistin Nr. 3: Anna Rau


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren