Freizeit

Wenn der Frühling grüßt, dann hüpft das Herz vor Freude: Schickt uns Eure schönsten Fotos zum 3. Gifhorner Balkon-Wettbewerb

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 01.06.2022
Wenn der Frühling grüßt, dann hüpft das Herz vor Freude: Schickt uns Eure schönsten Fotos zum 3. Gifhorner Balkon-Wettbewerb

Die Gifhornerin Monique Klopp genießt auf ihrem Balkon ein kühles Feierabendgetränk mit Basilikum aus eigenem Bestand.

Foto: Monique Klopp

Ein irisches Sprichwort besagt: „Wenn der Frühling grüßt, dann hüpft das Herz vor Freude.“ Und unser Herz hüpft besonders hoch, wenn wir die Einsendungen zum 3. Gifhorner Balkon-Wettbewerb sehen.

Von Monique Klopp kam in diesem Jahr die erste Nachricht in unser Postfach geflattert. Das Foto zeigt die 28-jährige Gifhornerin auf ihrem Balkon – wenn das Auge nicht täuscht, dürften das hinter ihr ganz prächtige Margeriten sein. Klar zu erkennen ist dagegen der Basilikum, der sich auch ganz wunderbar in ihrem Frühjahrsdrink macht. So lässt es sich doch leben!

Wie im Vorjahr ist auch der von der Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft (GWG), der Gärtnerei Müller und KURT initiierte 3. Gifhorner Balkon-Wettbewerb auf zwei Kategorien aufgeteilt: Balkon und Terrasse. Wer teilnehmen möchte, schickt uns bloß eine Mail, die wichtigen Daten finden sich am Ende des Textes.

Die ersten drei Plätze jeder Kategorie erwarten Gartenmarkt-Gutscheine im Wert von 200, 100 und 50 Euro. Und wer gewinnt, entscheidet am Ende Ihr! Wie gewohnt wird es nach der Verkündung der Nominierten ein Voting der Leserinnen und Leser geben – alle Stimmen zusammengezählt ergeben das Gesamtergebnis. Also her mit Euren schönen Blumen-Fotos!

Anmeldungen zum 3. Gifhorner Balkon-Wettbewerb:
balkon@kurt-gifhorn.de
Bitte angeben: Name, Anschrift, Telefonnummer, Email, Alter und Kategorie (Balkon oder Terrasse)