Gesund ins neue Jahr

Vitamine gegen die dunkle Jahreszeit - Die Gifhorner Praxis für integrative Medizin von Dr. Martina Herzog behandelt ganzheitlich

Redaktion Veröffentlicht am 24.01.2022
Vitamine gegen die dunkle Jahreszeit - Die Gifhorner Praxis für integrative Medizin von Dr. Martina Herzog behandelt ganzheitlich

Vor gut einem halben Jahr zog Dr. Martina Herzog mit ihrer Praxis für integrative Medizin nach Gifhorn. Um die Behandlung ganzheitlich durchzuführen, setzt sie dabei auf lange Gespräche mit den Patienten.

Foto: Michael Uhmeyer

Ein stetes Unwohlsein, doch woher kommt‘s? Dr. Martina Herzog bietet in ihrer Praxis für integrative Medizin in der Torstraße 15 in Gifhorn verschiedene Behandlungsmethoden, um auf die Beschwerden der Patientinnen und Patienten einzugehen. Sie sagt: „Man ist als Mensch eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Und wir können auf viele verschiedene Weisen helfen.“

Die Praxis vereint Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur, Orthomolekular-Medizin, Ästhetische Medizin, Mesotherapie und Laser-Behandlungen. Ein breites Feld, doch wenn der Mensch als Einheit zu verstehen ist, reicht es manches Mal nicht, nur auf die Schulmedizin zu setzen. Im Hinblick auf die Wintermonate stellt die Ärztin beispielsweise ein Mangel an Vitaminen, Aminosäuren und Spurenelementen bei den Patienten fest – passende Infusionen könnten da schon viel bewegen.

In der Pandemiezeit erkennt Martina Herzog eine Tendenz der Erschöpfung, sie behandelt Patienten vom Kindes- bis zum Seniorenalter – und die Gifhornerinnen und Gifhorner zeigen „sehr viel Neugier und Offenheit“, was die Ganzheitlichkeit der Praxis angeht.

Vor der Behandlung findet selbstverständlich eine Beratung statt. Martina Herzog setzt dabei auf lange Gespräche, in denen sich die Patienten öffnen können, schließlich möchte die 54-Jährige an den Ursprung des Problems gelangen. „Es kann auch emotional werden, weil die Patienten zulassen, dass ich einen Blick hinter die Fassade werfe – auch wenn ich keine Psychotherapeutin bin.“

Dr. Martina Herzog
Praxis für integrative Medizin
Torstraße 15, Gifhorn
Mo., Di., Do. 8.30 bis 12 Uhr
sowie 16 bis 18 Uhr
Fr. 10 bis 14 Uhr
Tel. 05371-6367478
mail@tcm-herzog.de
www.tcm-herzog.de