Schützenfest in Gifhorn

Treffpunkt für alle Menschen: Gifhorns Mehrgenerationenhaus im Georgshof

Redaktion Veröffentlicht am 23.07.2021
Treffpunkt für alle Menschen: Gifhorns Mehrgenerationenhaus im Georgshof

Mehrgenerationenhaus-Leiter Eckart Schulte und sein Team bieten nicht nur Hilfe in allen Lebenslagen, sondern ebenso täglich frisch zubereitetes Essen – auch für den kleinen Geldbeutel.

Foto: Isabell Eichstädt

„Endlich wieder Leben in der Bude!“, jubiliert der Mehrgenerationenhaus-Leiter Eckart Schulte. Der „Treffpunkt für alle Menschen“ in Gifhorns Innenstadt kredenzt nicht nur täglich leckeres Essen: „Wir beherbergen viele Gruppen“, berichtet Eckart Schulte. „Wir wollen für alle Menschen da sein. Auch wenn man denkt, man hat nur Probleme – wir sehen die Ressourcen. Unser Motto: Geht nicht gibt‘s nicht!“

Und darum hat das Mehrgenerationenhaus-Team zum Online-Schützenfest die Ärmel hochgekrempelt, den Grill angeschmissen und die Selfie-mit-Bratwurst-Challenge ins Leben gerufen. „Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag leisten konnten – und wir hoffen, dass alle viel Spaß hatten!“

Mehrgenerationenhaus im Georgshof
Steinweg 20, Gifhorn
Tel. 05371-61951210
Küche Mo. – Fr. 9 bis 14.30 Uhr