Engagement

Stadtradeln in Gifhorn - Schnell noch anmelden und mitradeln!

Redaktion Veröffentlicht am 09.09.2020
Stadtradeln in Gifhorn - Schnell noch anmelden und mitradeln!

Noch bis zum 17. September könnt Ihr Kilometer sammeln – anmelden und mitradeln.

Foto: Çağla Canıdar

Beim Stadtradeln in Gifhorn steht der Endspurt an. Anmelden und Kilometer sammeln ist noch bis zum 17. September möglich, das teilte die Stadt Gifhorn in einer Pressemitteilung mit. Am 28. August hat das Stadtradeln in Gifhorn begonnen.

„Auch und vor allem in diesem besonderen Jahr gibt es eine starke Beteiligung bei der Aktion“, wird Bürgermeister Matthias Nerlich in der Mitteilung zitiert. „Um erneut ein Zeichen für die wachsende Bedeutung des Radverkehrs zu setzen, würde ich mir wünschen, dass wir die Schallmauer von 1.000 Teilnehmenden durchbrechen.“ Interessierte können sich noch bis zum letzten Tag der Aktion anmelden und Kilometer sammeln.

Derzeit zeichne sich ein spannender Wettkampf um den „Goldenen Fahrradsattel der Stadt Gifhorn“ ab. Dieser Wanderpokal werde dem Team mit den insgesamt meisten gefahrenen Kilometern für ein Jahr überreicht. Vor allem sollen aber wieder die „radelaktivsten“ Gifhorner Grundschulkinder in ihren Teams der Jahrgangsstufen 2 bis 4 geehrt werden. Allen anderen aktiven Teilnehmern winken zudem attraktive Preise, wie zum Beispiel Einkaufsgutscheine oder ein Fahrrad-Pflegeset.

Die Stadt Gifhorn beteiligt sich in diesem Jahr zum fünften Mal an der Aktion Stadtradeln des Klima-Bündnisses um damit den Radverkehr zu fördern. Sich anmelden und teilnehmen können bis zum 17. September alle, die in der Stadt Gifhorn wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören. Weitere Informationen zum aktuellen Kilometerstand und Anmeldung unter www.stadtradeln.de/gifhorn.