Handwerk

Sie sorgen dafür, dass das Bier kalt ist: Der Gamsener Betrieb Jaspers Haustechnik ist Fachmann für Klimalösungen

Redaktion Veröffentlicht am 23.07.2022
Sie sorgen dafür, dass das Bier kalt ist: Der Gamsener Betrieb Jaspers Haustechnik ist Fachmann für Klimalösungen

Thomas Jaspers ist der Inhaber von Jaspers Haustechnik. Seine Firma inklusive des großräumigen Lagers liegt in Gamsen.

Foto: Michael Uhmeyer

Im Gamsener Gewerbegebiet Westerfeld-Süd kann man live miterleben, wie unsere Wirtschaftsregion wächst – mittelständische Unternehmen vom Handwerksbetrieb bis zur Versicherung lassen Gifhorns Norden pulsieren. Mittendrin: Thomas Jaspers und Jaspers Haustechnik, eine Firma für Kälte, Klima, Lüftung und Regelungstechnik.

Jaspers Haustechnik steht auf zwei Standbeinen: die gewerbliche Kundschaft und die Privatkunden. Restaurants, Lokale und Fleischereien setzen auf seine Kühltische und Kühlräume. „Dass das Bier kalt ist und das Essen nicht verdirbt – dafür sorgen wir“, erklärt der 52-Jährige. Auch Klimakammern, also Prüfräume für wissenschaftliche Messungen unter verlässlichen Bedingungen, liefert Jaspers Haustechnik. Hinzu kommen gewerbliche Lüftungsanlagen für Kindergärten, Gastronomie und Bürogebäude.

Im privaten Haushalt kümmern sich Thomas Jaspers und sein Team dagegen um „Wohnkomfort“, wie er zusammenfasst. Es geht um die Klimatisierung des Lebens- und Arbeitsbereichs. Angenehme Temperaturen und nötige Luftzirkulation – das ist die Aufgabe von Jaspers Haustechnik. Speziell durch die Zunahme von Home-Office hätten die Leute festgestellt, dass es einen Unterschied mache, ob man im stickigen Zuhause oder im klimatisierten Büro sitze, meint der Inhaber.

Sein größter Partner ist dabei die Firma Daikin. Heizen im Winter, Kühlen im Sommer – der japanische Hersteller ist im Bereich Klimatechnik durch unter anderem Fernüberwachung zur Bezugsnorm geworden. Daikin liefere ein „absolut zuverlässiges Produkt“, schwärmt Thomas Jaspers.

Und diese Zuverlässigkeit ist dem Inhaber und Geschäftsführer auch im Kundenkontakt wichtig, ebenso auf Pünktlichkeit, qualitativ hochwertige Arbeiten und Sauberkeit achten er und sein Team. Und apropos Team: Besonders freut sich der Inhaber auf seine zwei Auszubildenden, die ab September zu Jaspers Haustechnik hinzustoßen werden.

Jaspers Haustechnik
Carl-Miele-Straße 17, Gamsen
Tel. 05371-7434214
info@jaspers-haustechnik.de