Sport

Runter vom Sofa, rauf auf die Tanzfläche: Der TSC Gifhorn veranstaltet monatlich die lockerlässigen Tanzfieber-Abende

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 29.07.2022
Runter vom Sofa, rauf auf die Tanzfläche: Der TSC Gifhorn veranstaltet monatlich die lockerlässigen Tanzfieber-Abende

Locker, lässig, Samstagabend: Beim Tanzfieber des TSC Gifhorn sind alle Mitglieder und Freundesfreunde herzlich eingeladen.

Foto: TSC Gifhorn

Seit einigen Wochen macht eine Veranstaltungsreihe des Tanz-Sport-Clubs Gifhorn auf sich aufmerksam: das Tanzfieber am Samstagabend. Einmal monatlich lädt der TSC seine Mitglieder und befreundete Paare kostenfrei dazu ein. „Das Tanzfieber ist auch ein Dankeschön an unsere Mitglieder“, erklärt TSC-Sportwart Siegfried Uhde. „Für ihre Treue in der Pandemiezeit. Wir wollen ihnen als Verein etwas bieten, was sie sonst nicht bekommen hätten.“

Durch das Tanzfieber werden regelmäßige Treffen geschaffen, „völlig ohne Etikette wie Ballkleider und als niedrigschwelliges Angebot“, so Siegfried Uhde. Im TSC-Saal werden auch Urlaubstänze und Partytänze erprobt, etwas, was man sonst nicht so häufig habe, erklärt der Sportwart. Hinzu kommt: Jeder darf entscheiden, wie lange er bei den Treffen dabei sein möchte. Wer nach eineinhalbstündiger Schrittfolge-Übung mit einem der Trainer genug hat, kann im Hintergrund entspannen.

Zum anderen sind Gast-Trainerinnen und Trainer eingeladen, damit die Mitglieder auch neue Stile von neuen Tänzern erleben dürfen. Denn wer sich Monat für Monat ins abendliche Tanzfieber begibt, wird am Ende viele Schritte und Figuren kennenlernen, die es in der eigenen Gruppe nicht gibt.

Für die Zukunft hat der TSC bereits einige Pläne entworfen. So werden Patricija und Alexandru Ionel, die Stars der RTL-Show „Let‘s Dance“ und Vizeweltmeister im Showtanz, gleich zwei Abende leiten. Außerdem sollen noch einige spannende Tanzstile wie der Rock‘n‘Roll oder Tango Argentino hinzukommen. „Man lernt Schritte, die man sonst nicht lernt – runter vom Sofa, rauf auf die Tanzfläche. Und man kann mit Freunden einen angenehmen Samstagabend verbringen“, fasst Siegfried Uhde zusammen.

Alle Infos zu kommenden Abenden gibt‘s auf der Website.

Tanz-Sport-Club Gifhorn
Adam-Riese-Straße 14, Gifhorn
www.tsc-gifhorn.de