Comedy

Krise als Devise? Zum "Comedy Special" gastiert Dave Davis mit seiner Show "Ruhig, Brauner!" in der Stadthalle Gifhorn

Redaktion Veröffentlicht am 08.05.2022
Krise als Devise? Zum

Kölsche Jung, Sprachkünstler und Ex-Versicherungskaufmann: Zum „Comedy Special“ gastiert Dave Davis in der Stadthalle Gifhorn. In seiner neuen Live-Show „Ruhig, Brauner!“ wird ein kabarettistisches Soforthilfepaket geschnürt

Foto: Dave Davis

Eigentlich war die neue Comedy-Reihe der Stadthalle schon vor zwei Jahren geplant, aber dann hatte Corona das Vorhaben ausgebremst. Nun kann es endlich an den Start gehen, das „Comedy Special“, mit drei im deutschsprachigen Raum bekannten Comedians, die live zu erleben sind: Sascha Korf, Dave Davis und Özgür Cebe werden nach Gifhorn kommen. Am 4. Juni ist Dave Davis an der Reihe, der mit seiner neuen Live-Show „Ruhig, Brauner!“ die Krisen unserer Zeit satirisch unter die Lupe nimmt.

Der kölsche Jung, Sprachkünstler und Ex-Versicherungskaufmann Dave Davis hat in seiner neuen Live-Show „Ruhig, Brauner!“ ein kabarettistisches Soforthilfepaket geschnürt. Die Menschheit versteht sich als die oberste Sprosse der Evolutionsleiter, und das Leben könnte doch so einfach sein, wären da bloß nicht all die anderen Mitmenschen, die unseren „Aggrozytenpegel“ in kritische Höhen steigen lassen.

Pandemien, der Klimawandel, die Mietpreisexplosion drängen sich in unseren Alltag und taugen einfach nicht als Stimmungskanonen. Sie stellen unsere Gesellschaft auf die Probe. Was nun? Krise als Devise? Kann man machen, muss man aber nicht. Oder doch lieber „Singing in the Rain“ statt einfach im Regen zu stehen? Was für Dave zählt, ist ganzheitliche Unterhaltung und das Pendeln zwischen Absurdität und bissiger Relevanz.

Samstag, 4. Juni
20 Uhr
Stadthalle, Schützenplatz 2, Gifhorn

Tickets:
25 Euro im Vorverkauf
Konzertkasse der Aller-Zeitung
Steinweg 73, Gifhorn
Tel. 05371-808136
oder www.stadthalle-gifhorn.de