Kriminalität

Isenbütteler (82) ist ratlos: Wer hat sein Behindertenfahrrad geklaut?

Redaktion Veröffentlicht am 03.12.2020
Isenbütteler (82) ist ratlos: Wer hat sein Behindertenfahrrad geklaut?

So sieht das Modell Classic der Marke Pfau Tec aus, um das es geht. Das geklaute Exemplar des 82-jährigen Isenbüttelers ist schwarz/chrom-farben.

Foto: Pfiff Vertriebs GmbH

Was gibt es bloß für Menschen? „Ein besonders frevelhafter Diebstahl ereignete sich am vergangenen Wochenende im nordwestlichen Teil von Isenbüttel“, berichtet Gifhorns Polizeisprecher Thomas Reuter. „Bislang unbekannter Täter entwendete ein Behindertendreirad, das in der Straße Am Wendehof vor dem Wohnhaus des 82-jährigen Eigentümers unter einem Vordach verschlossen abgestellt war.“

Das schwarz/chrom-farbene Fahrrad der Marke Pfau Tec, Typ Classic, hat einen Tiefeinstieg und einen Zeitwert von rund 1000 Euro, so Gifhorns Polizeisprecher. Und weiter: „Der Diebstahl ereignete sich in der Zeit zwischen dem vergangenen Sonntag, 16 Uhr und Montag, 9.45 Uhr.“

Wer Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib des Dreirades geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Isenbüttel zu melden.

Polizei in Isenbüttel:
Tel. 05374-955010