www.gifhorner-schützenfest.de

Horst Ganz überrascht mit Beuteln und Blasmusik - Für den 6. Zug BSK gibt‘s jetzt eine tolle Bescherung

Marieke Eichner Veröffentlicht am 18.06.2021
Horst Ganz überrascht mit Beuteln und Blasmusik - Für den 6. Zug BSK gibt‘s jetzt eine tolle Bescherung

Der Zugführer lässt seine Brüder nicht im Stich: Horst Ganz befüllte für die Schützen im 6. Zug BSK reichlich Überraschungsbeutel.

Foto: Çağla Canıdar

Das Vatertagskönigsschießen mit anschließender Hochzeitssuppe von Zugführer-Gattin Kornelia Ganz, der Schützenausmarsch in aller Herrgottsfrühe und das kräftigende Frühstück im BSK-Saal – der 6. Zug im Bürgerschützenkorps (BSK) vermisst seine Aktionen. Doch Horst Ganz ließ seinen Zug nicht im Stich – und präparierte eine Überraschung, die es gehörig in sich hatte.

„Dass das Schützenfest zum zweiten Mal in Folge ausfällt, macht uns sehr traurig“, spricht der Zugführer das aus, was alle denken. Um doch für ein wenig Spaß zu sorgen, befüllte Horst reihenweise Jutebeutel mit Bierflaschen, Mettwurstenden, Kartoffelchips, je zwei kleinen Fläschchen Schnaps, einem Flaschenöffner und einem Grillanzünder sowie einer Tasse und einem Kugelschreiber mit dem Zugwappen, dem Auerhahn.

Zusammen mit Zugunteroffizier Falko Uhlich und Umlagenverwalter Karsten Rohkohl lieferte der Chef aus. „Als Schmankerl sind wir an den Wohnungstüren mit Blasmusik aus dem Ghettoblaster aufgewartet“, schmunzelt Horst Ganz, der hofft, dass bei den nächsten Veranstaltungen die Schützenbrüder darauf „brennen, dabei zu sein. Ich hoffe, dass mehr als üblich zu den Veranstaltungen kommen.“

Gifhorner Online-Schützenfest 2021

Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni
gifhorner-schützenfest.de

Macht mit beim Gifhorner Online-Schützenfest – vom 17. bis zum 20. Juni unter www.gifhorner-schützenfest.de mit Aktionen bei Euch zu Hause und in ganz Gifhorn, Spaß und starken Preisen.

Das Online-Schützenfest wird veranstaltet vom Gifhorner Stadtmagazin KURT, in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – technisch umgesetzt von Snuna. Unsere Hauptsponsoren: Stadt Gifhorn, Wirtschaftsvereinigung Gifhorn, SPD Landkreis Gifhorn, Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Gifhorn, CDU Stadtverband Gifhorn sowie M & B Gebäudetechnik GbR.