KURT Media

Gifhorns Queere Wespen staunen über Plakate, Sticker, Kugelschreiber und Beachflag - KURT Media macht's möglich!

Redaktion Veröffentlicht am 20.02.2021
Gifhorns Queere Wespen staunen über Plakate, Sticker, Kugelschreiber und Beachflag - KURT Media macht's möglich!

Dominik Ruder ist Gruppenleiter der Queeren Wespen in Gifhorn – und er ist glücklich über die neuen Werbemittel. Die Ideen wurden von KURTs Mediengestalterin Aileen Kristen verwirklicht.

Foto: Çağla Canıdar

„Kurz und bündig: Wunschlos glücklich!“ – das ist das Fazit von Dominik Ruder (24), Gruppenleiter der Queeren Wespen in Gifhorn, nachdem er mit einem Großauftrag an KURT Media herangetreten ist. „Dank KURT sind wir ausgestattet, um Werbung und Aufmerksamkeit zu generieren.“

Die Queeren Wespen sind eine Gruppe für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 27 Jahren in und rund um Gifhorn. Die Gruppe bietet einen geschützten Raum für alle Menschen, die sich als schwul, lesbisch, bi-, trans- und intersexuell bezeichnen. Und als solche will man sich nicht nur zum regelmäßigen Austausch, spannenden Themenabenden und interessanten Workshops treffen, sondern eben auch außerhalb des eigenen Kreises wirkungsvoll für sich werben.

Flyer, Sticker, Kugelschreiber und und und... Die Wünsche der Queeren Wespen wurden von KURT Media erfüllt.

Foto: Çağla Canıdar

Den Wespen-Wunsch für Merchandise übernahm Aileen Kristen, Mediengestalterin von KURT Media. „Aileen hat uns total an die Hand genommen. Sie hat uns erst mal gefragt, wer wir überhaupt sind und was wir machen wollen – sie hat sich voll auf uns eingelassen“, freut sich Dominik Ruder. Denn KURT Media arbeitet immer individuell und zielgerichtet! „Aileens Gestaltungsideen waren einfach top“, ist Dominik entzückt. „Außerdem hat sie darauf geachtet, dass wir im Rahmen der Budgetplanung bleiben und ist auch auf unsere Finanzierungswünsche eingegangen.“

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Queeren Wespen bestellten Flyer, Roll-ups, Banner, Plakate, Sticker, Schreibblöcke, Kugelschreiber und eine Beachflag – alles abgestimmt auf die neue Corporate Identity der Gruppe, die ebenfalls von KURT Media entwickelt wurde.

Während sich Dominik Ruder und die Queeren Wespen vorerst mit Onlineveranstaltungen „quälen“ und darauf hoffen, „dass das Vereinsleben bald wieder möglich ist“, sind zumindest für die Zeit nach dem Lockdown allerhand Give-aways und Werbemittel bereits eingetütet.

KURT Media steht auch allen anderen Interessierten bei Gestaltungswünschen und für Werbemittel aller Art jederzeit gerne zur Verfügung.

KURT Media
Aileen Kristen
Mediengestalterin
Tel. 05371-9414152
E-Mail: kristen@kurt-gifhorn.de