Essen & Trinken

Familienfeiern auf einer traumhaften Terrasse: La Fontana verwöhnt auch große Gruppen mit italienischen Spezialitäten

Redaktion Veröffentlicht am 11.09.2021
Familienfeiern auf einer traumhaften Terrasse: La Fontana verwöhnt auch große Gruppen mit italienischen Spezialitäten

Pizza, Pasta und viele Spezialitäten: Antonio Caputo von La Fontana in Gifhorn weiß, was die Gäste lieben.

Foto: Çağla Canıdar

Kaum ein Ort in Gifhorn versprüht solch einen Charme wie La Fontana. Das italienische Restaurant, gelegen am Stadthallenkreisel, bietet sowohl auf der riesigen Terrasse als auch in den familiären Innenräumen gehörig Platz, um sich wohlzufühlen. Sogar Familienfeiern richten Inhaber Antonio Caputo und sein Team aus.

Die Terrasse ist wunderschön bepflanzt und besticht durch seinen unvergleichlich mediterranen Look. Ob Gingkobaum, Apfelbaum oder wohl duftende Kräuter – im abendlichen Sonnenschein fühlt man sich wie im Paradies. Gut und gerne 70 Plätze gibt es hier. Und auch in den Innenräumen – sollte die Terrasse ausgelastet sein – finden sich weitere rund 90 Plätze. „Bei schlechtem Wetter ist es auch drinnen sehr schön“, lächelt Inga Caputo-Haak, Ehefrau von Antonio.

Taufen, Geburtstage, Hochzeiten – gern ist La Fontana auch Gastgeberin für Familienfeiern mit bis zu 50 Gästen. Dann werden ein paar Tische und Stühle gerückt, und schon passt es.

Ein kleines Ehrenwort richtet Inga Caputo-Haak auch an die Gäste: „Das gesamte Team bedankt sich für die Unterstützung und die Geduld, falls es mal ein wenig länger dauert.“ Im Übrigen: Die Arbeit im Restaurant lässt nicht nach, weshalb La Fontana noch eine Aushilfskraft im Service sucht.

La Fontana
Celler Straße 28, Gifhorn
Mo. – So. 11.30 bis 14.30 Uhr
und 17.30 – 22.30 Uhr (außer Do.)