Bauen & Wohnen

Die Fichte muss fallen, damit der Pool passt - Delle und Heinemann sind für Garten- und Landschaftsbau jeder Art zuständig

Redaktion Veröffentlicht am 17.01.2021
Die Fichte muss fallen, damit der Pool passt - Delle und Heinemann sind für Garten- und Landschaftsbau jeder Art zuständig

Rüdiger Heinemann (links) und Robert Delle sind seit 25 Jahren kenntnisreich und begabt im Garten- und Landschaftsbau unterwegs. „Es ist einfach toll, draußen zu arbeiten“, schwärmen sie.

Foto: Çağla Canıdar

Das, was im Herbst noch in so prachtvollen Farben geleuchtet hat, ist nun ein kleines, tristes Fleckchen Erde. So ist das, wenn im Winter die Bäume kahl sind, der Boden matschig und vom Frost angegriffen, die Hecken schräg wuchern und das Laub zu provisorischen Bergen zusammengetragen wurde. Zeit für eine Generalüberholung – und dafür ist Delle und Heinemann der richtige Ansprechpartner. Die Gartenbauer aus Neudorf-Platendorf kennen ihr Metier aus dem Effeff, so dass vom Vorgarten bis zum Großprojekt alle Wünsche erfüllt werden.

Ein Schwerpunkt ist bei Robert Delle und Rüdiger Heinemann erst mal nicht auszumachen: Von einfachem Unkraut jähten über die Arbeit auf privaten Anlagen mit Naturstein oder Keramik bis hin zu wochenlangen Ausschreibungsarbeiten in Schulen, Kindergärten oder auch dem Innenhof des Gifhorner Schlosses – die 22 Mitarbeiter von Delle und Heinemann, die in unterschiedlichen Kolonnen unterwegs sind, bekommen noch jedes Problem in den Griff. „Kleine Aufgaben dauern vielleicht mal einen Tag, anderes dann wieder ein bisschen länger. Und die Großprojekte, die dauern manchmal bis zu einem halben Jahr“, erläutert Rüdiger Heinemann.

Arbeiten, die aktuell gemacht werden können, sind das Schneiden und Fällen von Bäumen, ehe im Frühjahr der Terrassen- und Poolbau ruft. „Es ist einfach toll, draußen zu arbeiten. Und man sieht, was man geschafft hat“, meint der 51-Jährige. „Man kann auch immer seinen eigenen Stil einbringen.“ Das ist übrigens auch interessant für Leute, die generell kreativ arbeiten wollen. Rüdiger Heinemann: „Wir suchen noch Auszubildende.“

Delle und Heinemann
Dorfstraße 111, Neudorf-Platendorf
Tel. 05378-408
E-Mail: info@delleundheinemann.de
www.delleundheinemann.de