www.gifhorner-schuetzenfest.de

Wirtschaftsvereinigung Gifhorn verrät die ersten Innenstadt-Aktionen zum Schützenfest-Wochenende - Nächste Woche Donnerstag geht's los

Redaktion Veröffentlicht am 10.06.2021
Wirtschaftsvereinigung Gifhorn verrät die ersten Innenstadt-Aktionen zum Schützenfest-Wochenende - Nächste Woche Donnerstag geht's los

Thomas Fast, Vorstandsvorsitzender der Wirtschaftsvereinigung, freut sich auf Überraschungs-Aktionen.

Foto: Çağla Canıdar

„Wir wollen Unternehmen in der Region stärken“, fasst Thomas Fast, Vorstandsvorsitzender der Wirtschaftsvereinigung Gifhorn, zusammen. Dazu werden für die Mitglieder fachliche Veranstaltungen, Vorträge und ab und zu ein unterhaltsames Beisammensein organisiert. „Wir freuen uns immer auch auf neue Mitglieder.“

Kurzfristiges Ziel sei, unter anderem den Handel in der Innenstadt wieder zu stärken. „In den vergangenen 18 Monaten haben viele einfach beim digitalen Anbieter ihres Vertrauens bestellt“, bedauert Thomas Fast. „Nun besteht die Gefahr, dass das beibehalten wird. Wenn wir die Attraktivität unserer Innenstadt beibehalten wollen, brauchen wir clevere Ideen.“ Deshalb arbeite man auch eng mit der Wirtschaftsförderung und der City-Gemeinschaft zusammen.

„Langfristig ist das Ziel, den Handel in der Innenstadt so attraktiv zu machen, dass Kunden nicht in andere Städte zum Einkaufen fahren, sondern ihren Bedarf in Gifhorn mit Freude decken können“, ergänzt der Vorstandsvorsitzende. Preisliche Verlässlichkeit, der Multi-Channel-Vertrieb und einheitliche Öffnungszeiten seien dabei unerlässlich. „Es muss Spaß und Freude machen in die Innenstadt zu gehen“, fordert Thomas Fast.

Und darum organisiert die Wirtschaftsvereinigung nun am Gifhorner Schützenfest-Wochenende gemeinsam mit anderen einige Attraktionen in unserer Fußgängerzone: Unter anderem soll es ein Karussell, Süßigkeiten-Buden und viele verschiedene gastronomische Leckereien geben.

Wirtschaftsvereinigung Gifhorn
Tel. 05371-8682704
info@wv-gifhorn.de
www.wv-gifhorn.de

Gifhorner Online-Schützenfest 2021

Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni
gifhorner-schützenfest.de

Macht mit beim Gifhorner Online-Schützenfest – vom 17. bis zum 20. Juni unter www.gifhorner-schützenfest.de mit Aktionen bei Euch zu Hause und in ganz Gifhorn, Spaß und starken Preisen.

Das Online-Schützenfest wird veranstaltet vom Gifhorner Stadtmagazin KURT, in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – technisch umgesetzt von Snuna. Unsere Hauptsponsoren: Stadt Gifhorn, Wirtschaftsvereinigung Gifhorn, SPD Landkreis Gifhorn, Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Gifhorn, CDU Stadtverband Gifhorn sowie M & B Gebäudetechnik GbR.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren