Gesundheit

Wir gehen täglich mit einem Lächeln zur Arbeit – 22. und 23. Februar: Der Gifhorner Meisterbetrieb JOVO lädt zum Firmengeburtstag

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 04.02.2024
Wir gehen täglich mit einem Lächeln zur Arbeit – 22. und 23. Februar: Der Gifhorner Meisterbetrieb JOVO lädt zum Firmengeburtstag

Happy über die Entwicklung von JOVO Hörsysteme: Jonathan Krämer (links) und Ivo Samland zusammen mit ihrer herzlichen Mitarbeiterin Maren Winter. Zum zweijährigen Firmengeburtstag lädt der Gifhorner Meisterbetrieb am 22. und 23. Februar zu zwei Tagen der offenen Tür ein.

Foto: Michael Uhmeyer

Wie schnell die Zeit doch vergeht: Eben erst waren Jonathan Krämer (33) und Ivo Samland (29) noch ganz aufgeregt vor der großen Eröffnung der eigenen Firma am Gifhorner Schillerplatz, jetzt sind schon fast zwei erfolgreiche Jahre bestritten und JOVO Hörsysteme feiert seinen nächsten Firmengeburtstag. Um diesen Anlass gebührend zu bestreiten, organisieren sie für 22. und 23. Februar, jeweils von 10 bis 17 Uhr, Tage der offenen Tür. „Das ist auch ein Dankeschön an unsere Kunden. Wir haben die Entscheidung, uns selbständig zu machen, keine Sekunde bereut“, so Jonathan Krämer.

Das Datum für die Tage der offenen Tür ist dabei nicht ohne Hintergedanken gewählt, denn genau zwei Jahr zuvor, am 22. Februar 2022, eröffnete der unabhängige Meisterbetrieb für Hörgeräteakustik unter dem Namen JOVO. Zum Firmengeburtstag planen die Inhaber nun zwei Infotage plus besondere Kundenpflege, wie Ivo Samland verrät: „Wir laden alle dazu ein, einen Hörtest zu machen und sich über Themen wie Gehörschutz und In-Ear-Monitoring informieren zu lassen.“ Für die Verpflegung sorgt Roth Catering aus Isenbüttel mit Cocktails und köstlichen Häppchen. „Und es gibt für die Kunden auch ein kleines Geschenk“, zwinkert Ivo Samland.

Die vergangenen zwei Jahre vergingen für JOVO wie im Flug. Denn vieles von dem, was man sich erhofft hatte, ist auch in Erfüllung gegangen. „Wir haben immer noch die selbe Lust und Leidenschaft und denselben Elan wie am ersten Tag. Die Anfangssorgen, die man natürlich immer hat, wenn man sich selbständig macht, sind verflogen. Das Kind, was wir in die Welt gesetzt haben, läuft – das macht uns stolz. Wir gehen täglich mit einem Lächeln zur Arbeit“, strahlt Jonathan Krämer.

Diese Freude und Begeisterung wirkt sich logischerweise auch auf die Atmosphäre bei JOVO aus – in der angenehmen, warmen Stimmung, wo man schon beim Eintritt mit einem Latte Macchiato begrüßt wird, fühlen sich die Kundinnen und Kunden wohl. „Wir merken das natürlich im persönlichen Gespräch, lesen es aber auch in den Google-Rezensionen, dass die Kunden sich bei uns gut aufgehoben fühlen“, unterstreicht Jonathan Krämer.

Das liegt auch an Maren Winter. Im Frühjahr des vergangenen Jahres schloss sich die Fachassistentin für Hörakustik JOVO an. „Inzwischen wissen Ivo und ich gar nicht, wie wir es vorher ohne sie gemacht haben. Maren ist eine tolle Unterstützung und gehört zur JOVO-Familie“, Neben der Fachkenntnis ist es vor allem die herzliche Art, die den Meisterbetrieb um ein weiteres Mal bereichert.

Getan hat sich auch einiges in der Angebotspalette, die immer „up-to-date“ sein soll. Neu ist zum Beispiel der Hörschmuck, der Funktion und Design zu einem modischen Accessoire verknüpft. Das Hörsystem wird hierbei in eine stilvolle Fassung eingesetzt und fällt praktisch gar nicht auf. „Das gibt‘s in der Region nirgendwo anders“, meint Ivo Samland.

Ebenfalls auf dem aktuellen Stand der Technik sind die Cochlea-Implantate, die als elektronische Hörprothesen sogar manchen Schwerhörigen und Gehörlosen ein neues Hörerlebnis bescheren können. „Es tut sich viel in der Medizintechnik und auf dem Markt. Unser Anspruch ist immer, sich mit jeder technischen Entwicklung neugierig auseinanderzusetzen“, versichert Jonathan Krämer. „Sobald Hersteller etwas Neues anbieten, haben wir es hier bei uns in den Händen.“

Nicht zu unterschätzen ist außerdem der Support, den JOVO für die Vereine in der Region leistet. Zwei Teams des TuS Neudorf-Platendorf und jeweils eine Mannschaft des MTV Gifhorn und der SV Gifhorn sind mit schicken Trainingssets ausgestattet. „Wir sind ein Gifhorner Unternehmen und als ein solches möchten wir uns auch zeigen“, bekräftigt Ivo Samland.

Tage der offenen Tür:
Do. & Fr., 22. & 23. Februar
Jeweils 10 bis 17 Uhr

JOVO Hörsysteme
Schillerplatz 6, Gifhorn
Mo., Mi., Do. 10 bis 13 Uhr
und 14 bis 18 Uhr
Di. 10 bis 13 Uhr und 14 bis 20 Uhr
Fr. 10 bis 14 Uhr
Tel. 05371-7505067
info@jovo-gifhorn.de
jovo-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren