Jetzt im neuen KURT

Wie es hinter den Kulissen von The Voice Kids zugeht und was sie von Wincent Weiss hält, verrät Henriette (10) aus Wahrenholz im neuen KURT

Marieke Eichner Veröffentlicht am 13.05.2021
Wie es hinter den Kulissen von The Voice Kids zugeht und was sie von Wincent Weiss hält, verrät Henriette (10) aus Wahrenholz im neuen KURT

Henriettes Coach Wincent Weiss (links) war derart von Henriette begeistert, dass er sie per „Fast Pass“ direkt ins Finale von „The Voice Kids“ schickte.

Foto: Claudius Pflug/Sat.1/Privat

Mit gerade mal 10 Jahren sang sich Henriette Stieghan aus Wahrenholz in der neunten Staffel der Sat.1-Show „The Voice Kids“ schnurstracks ins Finale – und in alle Herzen.

Rund 1,63 Millionen Menschen waren live dabei, als Henriette beim großen Finale mit ihrem Coach Wincent Weiss gemeinsam die Bühne betrat und souverän, glasklar und absolut umwerfend „Teenage Dirtbag“ von Wheatus vortrug – andere hätten vermutlich vor Lampenfieber keinen einzigen Ton herausgebracht.

Wie es Backstage bei The Voice Kids aussieht, berichtete Henriette zwei Tage nach dem großen Finale im Online-Interview mit KURT-Mitarbeiterin Marieke Eichner. Dabei verriet sie auch, warum sie Wincent Weiss so toll findet.

Die ganze Story gibt’s ab morgen im neuen KURT – zu finden an mehr als 300 Stellen in und um Gifhorn.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren