Museen

Wer will Herzogin im Gifhorner Schloss werden?

Redaktion Veröffentlicht am 11.03.2023
Wer will Herzogin im Gifhorner Schloss werden?

Das Historische Museum Schloss Gifhorn sucht eine Frau, die sich für darstellendes Spiel interessiert und ab Herbst als Herzogin Klara auftreten möchte.

Foto: Veranstalter

Das Historische Museum Schloss Gifhorn hat einen spannenden Job zu vergeben: Gesucht wird eine Frau mittleren Alters, die Lust auf darstellendes Spiel und Freude an regionaler Geschichte mitbringt.

Ab September soll sie in die Rolle der Herzogin Klara schlüpfen und Führungen in einer neuen Sonderausstellung im Museum geben.

Klara war eine Frau der Renaissance und lebte in einer spannenden Zeit. Sie war mit Franz, dem Gifhorner Herzog, verheiratet und residierte im Gifhorner Schloss, später dann in Fallersleben.

Einsatzzeiten und Honorar werden individuell vereinbart.

Kontakt für interessierte Frauen:
Alexa von der Brelje
Tel. 05371-9459102
a.vonderbrelje@museen-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren