Sport

Wenn die Schule pausiert, legt Gifhorns Golfclub erst richtig los - Golf-Ferientag und Kindergolfabzeichen kommen bei den Jüngeren bestens an

Redaktion Veröffentlicht am 22.10.2020
Wenn die Schule pausiert, legt Gifhorns Golfclub erst richtig los - Golf-Ferientag und Kindergolfabzeichen kommen bei den Jüngeren bestens an

Da wurde ganz genau hingeschaut: Pro Michael Goerden lernte beim Tag des Nachbarn rund 25 Besucher bei einem Schnupperkurs an.

Foto: Privat

So langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende entgegen – und mit ihm wird‘s auch auf den Plätzen des Golfclubs Gifhorn ruhiger. Trotz aller Umstände und Widrigkeiten zieht Manager Jan Gulich aber ein zufriedenstellendes Zwischenfazit – und macht weiterhin auf die vielfältigen Möglichkeiten aufmerksam, in den Golfsport einzutauchen.

„Wir haben dieses Jahr den Golfclub Gifhorn in der Region als offenen und engagierten Sportverein präsentiert, in dem eine der schönsten Sportarten auf der Welt ausgeübt wird“, stellt Jan Gulich fest. In den Monaten des vermeintlichen Stillstandes hat sich bei den Abschlag-Enthusiasten nämlich einiges getan: Eine neue Golfschule konnte aufgebaut werden, die sowohl Neueinsteigern als auch Leistungssportlern ihr Know-how vermitteln kann. Auch die Fertigstellung des provisorischen öffentlichen Kurzplatzes konnte realisiert werden.

Ein spätes Highlight war der Tag des Nachbarn. „Ein Schnupper-Event für Menschen in unserer Nähe“, führt der Clubmanager aus. Rund 25 Teilnehmer konnten unter der Anleitung von Pro Michael Goerden einen ganzen Nachmittag den Golfsport kennenlernen.

Die Körperhaltung stimmt schon mal: Die Teilnehmer des Tag des Nachbarn machten ihre ersten Schritte im Golfsport.

Foto: Privat

Deutlich abräumen durften jetzt auch die Jüngeren: Beim Golf-Ferientag gab es mehr als fünf Stunden lang Spiel, Spaß und Action. Und das Kindergolfabzeichen wurde ebenfalls abgenommen und ist noch bis zum 16. Oktober zu verrichten. Für nächstes Jahr hält man sich dagegen noch ein wenig bedeckt: „Wir hoffen, dass Veranstaltungen mit unseren Partnern, Charity-Aktionen und allem voran die Mitgliederversammlung im gewohnten Rahmen wieder stattfinden können.“

Golfclub Gifhorn
Wilscher Weg 69, Gifhorn
Tel. 05371-16737
info@golfclub-gifhorn.de
gcgf.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren