Weihnachten in Gifhorn

Weihnachtsbummel im Glanz des Schlosses - Am 27. und 28. November findet der Gifhorner Schlossmarkt zum Advent statt

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 21.11.2021
Weihnachtsbummel im Glanz des Schlosses - Am 27. und 28. November findet der Gifhorner Schlossmarkt zum Advent statt

Glanzvoll in Szene gesetzt, so sehen die Gifhornerinnen und Gifhorner das Schloss am liebsten. Große Vorfreude bereitet daher der Schlossmarkt zum Advent Ende November.

Foto: Archivfoto: Çağla Canıdar

Getrübt war die Stimmung, als 2020 das 25. Jubiläum des Gifhorner Schlossmarktes abgesagt werden musste. In diesem Jahr sieht es anders aus: Am 27. und 28. November lädt die Kreisverwaltung wieder zum Schlossmarkt zum Advent ein, bei dem 33 Ausstellerinnen und Aussteller vertreten sein werden. Die 2G-Regel ist einzuhalten.

„Der Schlossmarkt zum Advent ist eine traditionelle und liebgewonnene Veranstaltung, die von den Bürgerinnen und Bürgern sehr hoch geschätzt wird“, erklärt Kreisverwaltungs-Pressesprecher Jan-Niklas Schildwächter.

Anders als in den Jahren zuvor wird sich der winterliche Bummel auf den Schlossvorhof und Innenhof begrenzen. Der Einlass erfolgt über die Schlosseinfahrt, dort finden sich auch die Zugangskontrollen, die Kontaktdaten der Gäste werden über die Luca-App erfasst. Der Ausgang erfolgt über die Holzbrücke über den Schlossgraben.

Für große Vorfreude sorgt, dass insgesamt 33 Ausstellerinnen und Aussteller aus der näheren Umgebung gewonnen werden konnten. So kann man schon mal den einen oder anderen Weihnachtseinkauf erledigen – und dazu eine warme Tasse Kakao schlürfen. Obendrein heizt „an beiden Tagen ein abwechslungsreiches Musikprogramm“ ein, führt Jan-Niklas Schildwächter aus.

Das Gifhorner Schloss im weihnachtlichen Glanz – so wünschen es sich die Gifhornerinnen und Gifhorner. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, allen eine schöne Veranstaltung in der Adventszeit zu bieten“, so der Pressesprecher.

Schlossmarkt zum Advent:
Sa., 27. November, 11 bis 20 Uhr
So., 28. November, 11 bis 18 Uhr
Schlossplatz 1, Gifhorn
2G-Regel


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren