Gesundheit

Vorreiter bei der modernen Hörversorgung: Äußerst kundenfreundlich - JOVO Hörsysteme setzt auf den bewährten 3D-Scan

Redaktion Veröffentlicht am 07.04.2023
Vorreiter bei der modernen Hörversorgung: Äußerst kundenfreundlich - JOVO Hörsysteme setzt auf den bewährten 3D-Scan

Als Kunde wird man bei JOVO Hörsysteme – wie hier von Ivo Samland – herzlich umsorgt. Bei der Feststellung und Behandlung von Hörbeeinträchtigungen setzen die Inhaber unter anderem auf den 3D-Scan.

Foto: Michael Uhmeyer

Hörgesundheit ist Lebensqualität, das stellen Jonathan Krämer und Ivo Samland immer wieder heraus. Die beiden Inhaber von JOVO Hörsysteme am Gifhorner Schillerplatz sind Hörgeräteakustikmeister, und um ihre Kundschaft bestmöglich und erfolgreich zu behandeln, setzen sie auf modernste Technik. Dazu gehört der 3D-Ohren-Scan.

Arbeiten ohne 3D-Scan – das wäre für Jonathan Krämer inzwischen undenkbar: „Da wir nur mit der Sondenspitze den Gehörgang abfahren, ist diese Methode viel angenehmer für den Kunden.“ Früher wurde das Ohr dagegen mit einer speziellen Masse ausgespritzt, das konnte unter Umständen sogar schmerzhaft sein.

„Der 3D-Scan ist die neueste Technik, die es auf dem Markt gibt – und wir sind dabei Vorreiter“, erklärt Jonathan Krämer. Sie ermöglicht tiefere Ohrmodelle, die ganz nebenbei auch direkt gespeichert werden – einmal abgescannt, kann immer wieder auf die Datei zugegriffen werden. Das erleichtert die Nachbestellungen oder einen Herstellerwechsel. Dazu nimmt die Bearbeitungszeit ab, da der Transportweg wegfällt. Und umweltfreundlicher ist die Behandlung auch, weil eine Menge Müll vermieden wird.

„Was auch interessant ist: das Live-Bild. Der Kunde kann sehen, wie es im Ohr und in seinem Trommelfell aussieht. So bekommt er ein besseres Verständnis für das Ohr“, betont Jonathan Krämer. Ein weiterer Vorzug sei die leichtere Behandlung von OP-Ohren. Und zu guter Letzt, so der Inhaber: „Wir sparen Zeit, weil wir nicht auf die Aushärtezeit der Masse warten müssen.“

JOVO Hörsysteme
Schillerplatz 6, Gifhorn
Mo., Mi., Do. 10 bis 13 Uhr
und 14 bis 18 Uhr
Di. 10 bis 13 Uhr und 14 bis 20 Uhr
Fr. 10 bis 14 Uhr
Tel. 05371-7505067
info@jovo-gifhorn.de
jovo-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren