www.gifhorner-schuetzenfest.de

Volker Schlag, Kultbahnhof-Band und Waterloo-Kapelle drehen Musikvideo für Gifhorns Online-Schützenfest

Redaktion Veröffentlicht am 15.06.2020
Volker Schlag, Kultbahnhof-Band und Waterloo-Kapelle drehen Musikvideo für Gifhorns Online-Schützenfest

Ungewöhnliche Konstellation Volker Schlag, Kultbahnhof-Band und die Waterloo-Kapelle kamen zum Open-Air-Videodreh an der Gifhorner Stadthalle zusammen.

Foto: Çağla Canıdar

Laute Musik dröhnt von der Terrasse vor der Gifhorner Stadthalle: Sänger Volker Schlag und eine eigens zusammengestellte Kultbahnhof-Band mit Dave Evang, Alex Garoufalidis und Gordon Saverimuthu geben alles an ihren Instrumenten – und die Gifhorner Waterloo-Kapelle ist ebenfalls mit von der Partie. Doch die Musik kommt vom Band, immer wieder geht dasselbe Stück von vorne los – die Musiker performen, und Filmemacher Holger Feder-Ahrens hält die Kamera drauf.

„Und bitte noch einmal“: Schon wieder müssen die Mitglieder der Gifhorner Waterloo-Kapelle unter der Leitung von Ute Fulge die grünen Hügel vor der Stadthalle auf und abmarschieren – „aber diesmal bitte im Gleichschritt“, heißt es da mit leichtem Augenzwinkern. Dabei ist das gar nicht so leicht; bergab sogar noch viel schwieriger als bergauf. Und die einstudierten Bewegungen sollen ja auch noch beibehalten werden. Am Ende sind alle sichtlich geschafft – aber glücklich, das Ergebnis im Kasten zu haben.

Die Melodie ist eingängig, Mitsingen und Mitfeiern sind ausdrücklich erbeten! Was es mit dem ungewöhnlichen Zusammenspiel aus Waterloo-Kapelle, Kultbahnhof-Band und Volker Schlag auf sich hat, ist jedoch noch ein großes Geheimnis. Die Premiere des an Gifhorns Stadthalle gedrehten Musikvideos ist für Donnerstag, 18. Juni, geplant – und zwar im Rahmen des Gifhorner Online-Schützenfestes 2020 unter www.gifhorner-schuetzenfest.de. Dort wird das neue Musikvideo dann direkt nach der Eröffnung durch Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich ab 10 Uhr zu sehen sein.

Ungewöhnliche Konstellation Volker Schlag, Kultbahnhof-Band und die Waterloo-Kapelle kamen zum Open-Air-Videodreh an der Gifhorner Stadthalle zusammen.

Foto: Çağla Canıdar

„Wer Eintracht und Bürgersinn lebt und liebt, wer das Schützenwesen im Herzen trägt, wer sich in Zeiten von Corona nach Hoffnung, Freude und Feierspaß sehnt, der wird auch den neuen Song lieben – schließlich wurde dieser extra für die Gifhornerinnen und Gifhorner und für ihr Schützenfest produziert“, kündigt KURT-Chefredakteur Bastian Till Nowak an, der das Online-Schützenfest zusammen mit dem Team des Gifhorner Stadtmagazins KURT, der Stadt Gifhorn, dem Uniformierten Schützenkorps (USK) und dem Bürgerschützenkorps (BSK) auf die Beine stellt – unterstützt von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, dem Pflegedienst Bettina Harms, dem KFZ-Meisterbetrieb Pingel und Physio Compact.

Nach Ablauf des viertägigen Online-Schützenfest soll der neue Song auch auf anderen Streaming-Portalen zu finden sein – und so tragen Volker Schlag, die Kultbahnhof-Band und die Waterloo-Kapelle dann die Gifhorner Zuversicht auch noch in die große weite Welt.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren