Handwerk

Uns ist die Zukunft der Mitarbeiter wichtig: Die Gifhorner Badgestaltungsfirma Jähnke bietet neuen Kollegen eine Menge Vorteile

Redaktion Veröffentlicht am 06.07.2022
Uns ist die Zukunft der Mitarbeiter wichtig: Die Gifhorner Badgestaltungsfirma Jähnke bietet neuen Kollegen eine Menge Vorteile

Willkommen im Familienunternehmen: Ausbilder Marlon Jähnke (links), Gründer Karsten Jähnke sowie Badgestalterin und Buchhalterin Anja Jähnke freuen sich auf Zuwachs für ihr starkes Team.

Foto: Anja Selzer-Grassmann

Freizeitflat für Spotify und Netflix, viermal im Jahr einen Massagegutschein und freitags wird gemeinsam gegrillt: Was die Badgestaltungsfirma Jähnke ihren Mitarbeitern bietet, kann sich wirklich sehen lassen. „Wir wollen hervorstechen“, erklärt Ausbilder Marlon Jähnke das außergewöhnliche Konzept.

Mit diesen und weiteren Vorteilen will die Firma Jähnke neue Mitarbeiter locken: „Gesucht werden Auszubildende zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik sowie ausgebildete Anlagenmechaniker und Trockenbaumonteure“, zählt Marlon Jähnke auf.

Neuen Mitarbeitern winken zudem: keine Überstunden und pünktlich Feierabend. „Man muss sich mit Freunden treffen können, Arzttermine wahrnehmen, und nicht immer spontan absagen müssen“, findet der Ausbilder. Außerdem werden hochwertige Arbeitskleidung und Werkzeuge sowie eine berufliche Altersvorsorge gestellt. „Uns ist die Zukunft der Mitarbeiter wichtig.“
Darum investiert die Firma Jähnke in eine gute Ausbildung. An einigen Samstagen finden für die Lehrlinge innerbetriebliche Lehrgänge statt, deswegen gibt‘s dann einen zusätzlichen Urlaubstag. Trainiert werden sowohl Theorie als auch Praxis, Prüfungen werden simuliert und Fragen geklärt. „Und wir haben Baustellen, auf denen wir gezielt nur Azubis einsetzen“, ergänzt Marlon Jähnke. „Das ist besser, als immer bloß Werkzeug anzureichen.“ Der Ausbilder und sein Team sind natürlich bei Fragen zur Stelle und schauen immer mal wieder auf eine Stippvisite vorbei.

Bewerbung werden postalisch oder per Online-Formular eingereicht.

Jähnke – Die Badgestalter
Neubokeler Straße 13, Gifhorn
Tel. 05371-74804
kontakt@jaehnke-gifhorn.de www.jaehnke-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren