Essen & Trinken

Traditionshaus mit neuem Glanz: Das Deutsche Haus in Gifhorn bietet sanierte Räume für kleine und große Feiern

Redaktion Veröffentlicht am 29.03.2023
Traditionshaus mit neuem Glanz: Das Deutsche Haus in Gifhorn bietet sanierte Räume für kleine und große Feiern

Im Raum Gifhorn im Deutschen Haus können Geschäftsführer Jan-Hendrik Schega-Emmerich (rechts) und Mit- arbeiterin Saskia Schulz 20 Gäste begrüßen. Zeitnah wird auch der Raum Niedersachen fertig.

Foto: Michael Uhmeier

Noch hängt das eine oder andere Kabel einsam aus der Decke, Wände warten auf ihren Putz, doch bald ist es so weit und das Deutsche Haus in der Gifhorner Torstraße kann seine Gäste in den frisch sanierten Räumen Gifhorn und Niedersachsen begrüßen.

„Der Raum Gifhorn ist für etwa 20 Personen“, erklärt Geschäftsführer Jan-Hendrik Schega-Emmerich. Englische Tapeten mit floraler Optik in blau und grün sowie der Zugang zur Terrasse werden zu schönen Empfängen einladen. Auch der Raum Niedersachsen, in dem etwa 40 Personen Platz finden, erhält englische Tapeten, dazu Deckenspots, Kronleuchter, einen Stuckrand für die Decke „und lichtdurchflutete Fenster“, schwärmt der Geschäftsführer.

Nach mehreren Wochen ist der Raum Gifhorn nun fertiggestellt, Anfang April soll der Raum Niedersachsen folgen. „Um in der Terrassensaison so richtig durchstarten zu können“, bekräftigt Jan-Hendrik Schega-Emmerich. Er strebt mit der Sanierung eine Konzepterweiterung an: Neben der stilistischen wurde auch eine energetische und technische Sanierung vorgenommen. „Uns war außerdem wichtig, luftige Räume zu schaffen“, so der Geschäftsführer. „Aber nicht so groß wie in unserer Scheune, die sich für Feierlichkeiten ab 40 Personen eignet.“

Auch gastronomisch steht ein Aufbruch bevor: Die deftigen Winter-Gerichte weichen den Oster-Klassikern wie Spargel. „Außerdem wollen wir unsere Terrasse beleben“, lädt Jan-Hendrik Schega-Emmerich auf ein Kaltgetränk ein. Vier Biere vom Fass stehen zur Auswahl, außerdem schlägt der Geschäftsführer Aperol Spritz, den Terrassen-Wein oder den deutschen Secco mit Holundernote vor.

Hotel Deutsches Haus
Torstraße 11, Gifhorn
Tel. 05371-8180
deutsches-haus-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren