Land & Leute

Tolle Hochzeit trotz Corona - Kreative Gamsener überraschen Tim und Nina Lüdde mit Traktorspalier und Plakaten in ihren Gärten

Bastian Till Nowak Veröffentlicht am 06.05.2020
Tolle Hochzeit trotz Corona - Kreative Gamsener überraschen Tim und Nina Lüdde mit Traktorspalier und Plakaten in ihren Gärten

Zu Hause erwartete das frisch getraute Paar ein großes Holzherz mit Fotos von all jenen, die gerne bei der Hochzeitsfeier dabei gewesen wären – nur Hund Barney ließ sich die Teilnahme an der Party nicht nehmen.

Foto: Privat

Dass eine Hochzeit in Corona-Zeiten trotz Kontaktverbots keineswegs langweilig sein muss, stellten jetzt zahlreiche Gamsenerinnen und Gamsener unter Beweis: Tim und Nina Lüdde geb. Klickermann heirateten – „und da ja leider keine normale Feier stattfinden konnte, sind sie mit einem alten Dieselross eine bestimmte Route, die wir vorher geplant haben, durch Gamsen geleitet worden“, berichtet Brautmutter Manuela Klickermann. Das Brautpaar staunte nicht schlecht, denn jede Menge Gäste, Freunde und Bekannte haben sich – selbstverständlich mit gebotenem Abstand – am Straßenrand aufgebaut und sich allerhand für das frisch getraute Paar einfallen lassen.

Von gemalten Plakaten und Luftballongirlanden über Konfetti- und Reisregen bis hin zu kleinen Tanzeinlagen war alles dabei. Auch das Anstoßen mit prickelndem Sekt kam nicht zu kurz – und sogar ein Traktorspalier boten die vergnügten Gamsener auf!

„Und da Oma Sieglinde und Opa Michael – übrigens beides begeisterte KURT-Leser – ebenfalls nicht dabei sein konnten, standen auch sie mit einem selbst beschriebenem Plakat im Garten“, erzählt die begeisterte Brautmutter. Zum krönenden Abschluss erwartete Nina und Tim zu Hause dann noch ein großes hölzernes Herz mit Fotos von all jenen Gästen, die gerne bei der Hochzeitsfeier dabei gewesen wären, das wegen Corona aber nicht konnten – darunter natürlich auch von Helga und Thea, den beiden Großmüttern des Bräutigams.

Organisiert wurde der ganze Spaß übrigens von den Trauzeugen Mareike Dannheim und Timo Wiesner sowie von den beiden Elternpaaren Christiane und Christian Lüdde sowie Manuela und Hans-Jörg Klickermann.

...und Hund Barney war natürlich auch dabei. ;-)


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren