Bleib stark, Gifhorn!

Stadtwerke Gifhorn unterstützen 25 Vereine: Aktion soll leere Vereinskassen aufbessern – Zu gewinnen gibt‘s jeweils 500 Euro

Redaktion Veröffentlicht am 14.03.2021
Stadtwerke Gifhorn unterstützen 25 Vereine: Aktion soll leere Vereinskassen aufbessern – Zu gewinnen gibt‘s jeweils 500 Euro

Patricia Bach von den Gifhorner Stadtwerken erwartet gespannt die Bewerbungen der Vereine aus Stadt und Landkreis Gifhorn.

Foto: Çağla Canıdar

„Die letzten zwölf Monate waren besonders für die Vereinsarbeit von starken Einschränkungen geprägt“, bedauert Rainer Trotzek, Geschäftsführer der Stadtwerke Gifhorn. Umso mehr verdiene die ehrenamtliche Tätigkeit Wertschätzung und Respekt. Deshalb möchten die Stadtwerke den gebeutelten Vereinen nun mit der Spendenaktion „500 Euro für Gifhorner Vereine“ finanziell unter die Arme greifen.

Bis zum 31. März können sich alle als gemeinnützig anerkannten Organisationen und Institutionen aus der Stadt und dem Landkreis Gifhorn online auf der Internetseite der Stadtwerke Gifhorn bewerben. „Erzählen Sie uns, wie die Corona-Krise die Vereinsarbeit beeinflusst hat und wie Sie diese bisher gemeistert haben“, ermuntert Rainer Trotzek.

25 Vereine aus unserer Region haben die Chance, jeweils 500 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Wichtig: Pro Verein darf nur eine Bewerbung von einer vertretungsberechtigten Person abgegeben werden.

Durch ihr vielfältiges Engagement bereichern Vereine unsere Stadt und unseren Landkreis: „Uns interessieren darum die Geschichten hinter den Vereinswappen“, erklärt Patricia Bach. Und: „Gefragt sind diesmal keine Überzeugungskunst und Kreativität, sondern wahre Geschichten.“


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren