Altstadtfest in Gifhorn

So schön war Euer Altstadtfest-Samstag: KURTs Bildergalerie zeigt Gifhorns schönste Fotos

Bastian Till Nowak Veröffentlicht am 21.08.2022
So schön war Euer Altstadtfest-Samstag: KURTs Bildergalerie zeigt Gifhorns schönste Fotos

So feierten die Gifhornerinnen und Gifhorner ihren Altstadtfest-Samstag.

Foto: Michael Uhmeyer

MC Fitti brachte die Menge zum Beben: Der gebürtige Gifhorner Rapper, der längst in Berlin lebt und bundesweit erfolgreich ist, reicherte den Altstadtfest-Auftritt in seiner Heimatstadt mit allerhand Lokalkolorit an – keine Zwischenmoderation auf der Rathaus-Bühne verging am Abend des Altstadtfest-Samstags, ohne dass er auf Besonderheiten seiner Gifhorner Jugend verwies. Und das wurde genauso wie die Tracks, die er darbot, hart gefeiert!

Was Ihr außerdem noch seht in KURTs großer Bildergalerie vom Altstadtfest-Samstag? Den fulminanten Auftritt von B and the Rattlesnakes, den Gifhorner Straßenmusikern, die nun nie mehr wegzudenken sind von der Rathaus-Bühne – „mit meinem allerersten Stage diving“, wie Sänger Sebastian Priebe hinterher überfreudig an Neckis Havana-Cola-Bude verriet.

Auf der Kino-Bühne rissen Chronic Dogs, Keine Lösung, Seducer und Volter ein irres Programm mit Rock in allen Facetten ab, ehe Rossi als Headliner des Abends dann auf all das noch mal einen draufsetzte. Im Georgshof gab’s am zweiten Tag in Folge Rockabilly – organisiert in Kooperation mit dem Gifhorner Rockabilly-Club Wild Streak. Auf der Bühne am Brunnen punkteten Gate4Five, The Kru und Creeperhead mit Rock- und Pop-Covern. Und in der Steinweg-Passage tanzte die Meute im Freudentaumel der Glückseligkeit zu HipHop, R&B und Soul von DJ Deekovizzle. Auf dem Schillerplatz unterhielt Four Joy, im Kavalierhaus-Garten Saratoga Seven mit Oldtime-Jazz, und bei Schütte wieder DJ Wolle (Geheimtipp: „Wir sagen Dankeschön – 40 Jahre die Flippers“).

Große Freude in allen Gassen – das beweist KURTs Bildergalerie. Und nun kommt noch der Altstadtfest-Sonntag. Juchuh!


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren