Gesundheit

So klar hören wie Rallye-Legende Walter Röhrl: Bei Ohr-Concept gibt‘s innovative Technik gegen den Cocktailparty-Effekt

Redaktion Veröffentlicht am 16.11.2021
So klar hören wie Rallye-Legende Walter Röhrl: Bei Ohr-Concept gibt‘s innovative Technik gegen den Cocktailparty-Effekt

Früher legte Rallye-Legende Walter Röhrl wenig Wert auf Gehörschutz. Heute ist er Markenbotschafter für das Signia AX.

Foto: Ohr-Concept

Bald scheinen sie wieder möglich, die großen Familienfeiern an Weihnachten. Personen, bei denen das Hörvermögen beeinträchtigt ist, kann diese Geräuschkulisse vor Probleme stellen: der Cocktailparty-Effekt. Doch diese Probleme gehören der Vergangenheit an. Denn bei Ohr-Concept in Gifhorn gibt es nun neue Signia-Hörsysteme – und die haben einen ganz berühmten Markenbotschafter.

Walter Röhrl, die deutsche Rallye-Legende, bretterte früher immer ohne Gehörschutz über die Piste, um jedes Klappern und jeden fremden Ton vom Auto mitzubekommen. Heute trägt er das Signia-Modell AX, das bei Ohr-Concept – auch zum kostenfreien Probehören – ausliegt. „Eine Produktinnovation am Markt“, sagt Hörgeräteakustikmeister Stefan Heinemann. „Das Modell hat zwei Signalprozessoren, einen für den Sprecher und einen für die Nebengeräusche.“ Die Richtmikrofontechnologie lenkt so auf die sprechende Person – und schon wird die Weihnachtsfeier zu einem Freudenplausch.

Im Übrigen bietet Ohr-Concept auch Gutscheine für einen kostenfreien Hörtest an, eine meisterliche Leistung. Das Ergebnis gibt‘s schon nach 15 Minuten – äußerst praktisch.

Ohr-Concept
Steinweg 60, Gifhorn
Mo. – Fr. 9 bis 18 Uhr
Sa. 9 bis 13 Uhr
Tel. 05371-9560566
www.ohr-concept.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren