www.gifhorner-schuetzenfest.de

Schützenfest to go - Mandy verschickt Sekt und Servietten

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 18.06.2020
Schützenfest to go - Mandy verschickt Sekt und Servietten

Wie eine Entenmama sich um ihre Küken kümmert, sorgt sich Mandy Ah- rens um ihren 1. BSK-Damenzug – und schnürte Care-Pakete.

Foto: Çağla Canıdar

Eines kann man Mandy Ahrens wirklich nicht vorwerfen: Dass sie sich nicht um ihren Zug sorgen würde. Denn im Kofferraum ihres blauen Flitzers liegen – sorgfältig gestapelt – 40 Pakete für ihre Schützenfreundinnen. Jedes hat den gleichen Inhalt: eine 0,5-Liter-Dose Bier, eine kleine Dose Sekt, einen Blinke-Pin zum Anstecken, eine Serviette in Rot-Blau und Liedtexte zum Mitsingen.

Warum aber überhaupt dieser ganze Aufwand? Mandy Ahrens kümmert sich als Zugführerin wie eine Entenmama um ihre Küken, seitdem das Gifhorner Schützenfest mit der Corona-Absage kalt gestellt wurde. Die Care-Pakete fanden über die Post ihren Weg zum gesamten 1. Damenzug. „Das soll eine unverhoffte Überraschung sein“, schilderte Mandy Ahrens vorab.

Logisch, denn Schützinnen dürfen auch fernab der Scheibe nicht aus dem Rhythmus kommen. Groß geplant war nämlich auch die Königinnenparty für Monika Kopatzki, die voriges Jahr ganz oben auf dem Treppchen stand. Da hält sich Mandy Ahrens bei den Details aber bedeckt: „Natürlich wird es die noch geben, aber das bleibt alles geheim.“ Fest steht nur, dass Monika Kopatzki auch bis zum nächsten Jahr die Krone tragen wird. Mandy kündigt an: „Also müssen wir auch doppelt feiern.“

Das Gifhorner Online-Schützenfest 2020 ist eine Aktion von KURT in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – unterstützt von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, dem Pflegedienst Bettina Harms, dem KFZ-Meisterbetrieb Pingel und Physio Compact. Alle weiteren Infos unter www.gifhorner-schuetzenfest.de.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren