Sport-Splitter

Rekordverdächtige 105 Golferinnen und Golfer bei Charity-Turnier dabei – Golfclub Gifhorn spendet 4000 Euro für Kinderkrebsfürsorge

Redaktion Veröffentlicht am 21.11.2024
Rekordverdächtige 105 Golferinnen und Golfer bei Charity-Turnier dabei – Golfclub Gifhorn spendet 4000 Euro für Kinderkrebsfürsorge

Golfclub-Präsident Frank Schreier überreicht 4000 Euro an die Kinderkrebsfürsorge, vertreten durch Heidi Höhne (links) und Mechthild Bayer.

Foto: Veranstalter

Das war einer der Höhepunkte der Saison: der Preis des Präsidenten, ein Charity-Turnier. Frank Schreier, Präsident des Golfclub Gifhorn, überreichte der nun 40-jährigen Interessengemeinschaft Kinderkrebsfürsorge 4000 Euro. Seinen Dank richtete er an die Spender sowie die Gifhorner Unternehmen, die Preise für das Golfturnier stellten.

Bei optimalem Golfwetter starteten 105 Golferinnen und Golfer zu einem Texas-Scramble, 35 Dreier-Teams kämpften um den Sieg – das ist Rekord. Die Brutto-Wertung gewannen Maibritt Grenda, Söncke Keuch und Philipp Fahrenhorst mit nur 66 Schlägen vor Samuel Marimuthu, Kai Feierstake und Jan Ackermann (68 Schläge).

Die Nettowertung A ging an Christopher Bosse, Tobias Coombs und Noelle Wolf mit 47 Nettoschlägen, vor den Teams Markus Nitsche, Christoph Klopp, Jan Wendt (52) und Udo Radermacher, Dr. Michael Rohmann, Beate Pusch (54).

Der Sonderpreis „Longest Drive“ ging an Nils-Georg Leifert (Herren) und Maibritt Grenda (Damen), die auch den Sonderpreis „Nearest to the Pin“ gewann. Diesen sicherte sich bei den Herren Henry Seeland.

Golfclub Gifhorn
Wilscher Weg 69, Gifhorn
Tel. 05371-16737
info@golfclub-gifhorn.de
golfclub-gifhorn.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren