Stadtradeln

Rechtzeitig zum Stadtradeln ist der Gifhorn-Helm fertig

Redaktion Veröffentlicht am 26.08.2020
Rechtzeitig zum Stadtradeln ist der Gifhorn-Helm fertig

Bürgermeister Matthias Nerlich (rechts) und Benjamin Krenzke, Inhaber des Gazelle Stores Gifhorn, präsentieren die neuen Gifhorn-Helme.

Foto: Stadt Gifhorn

Radfahren begeistert immer mehr Menschen und boomt gerade in diesem Jahr besonders. E-Bikes beziehungsweise Pedelecs sind dabei in fast jeder Altersklasse besonders beliebt. Leider steigt aber auch die Zahl der Unfälle, an denen Radfahrende beteiligt sind.

Gifhornerinnen und Gifhorner, die darum nicht nur sicher unterwegs sein wollen, sondern auch ihre Verbundenheit mit der Mühlenstadt zeigen möchten, können ab sofort den passenden Fahrradhelm erstehen: Stadt Gifhorn und der Gazelle Store Gifhorn haben in den letzten Wochen gemeinsam an Idee und Umsetzung für einen Helm im speziellen Gifhorn-Design gefeilt. Das Ergebnis wurde nun von beiden Kooperationspartnern vorgestellt.

„Ich war direkt begeistert von der Idee eines Gifhorn-Fahrradhelms“ freut sich Benjamin Krenzke, Inhaber des Gazelle Stores Gifhorn, über das Ergebnis, das er gestern zusammen mit Bürgermeister Matthias Nerlich präsentierte. „Mit Hilfe einer Gifhorner Werbeagentur konnten wir das spezielle Design in kurzer Zeit realisieren. Es steckt also viel lokales Herzblut darin.“ Das zeigen auch der Slogan „Wir sind Gifhorn“ und das Logo der Stadt auf dem Helm. Dabei durften in der Gestaltung die Farben Blau und Rot natürlich nicht fehlen.

„Ich finde das Design Klasse und freue mich vor allem, dass der Verkauf passend zum Beginn der Aktion Stadtradeln starten kann“, sagt Bürgermeister Matthias Nerlich und ergänzt mit einem Augenzwinkern: „Vom 28. August bis 17. September dürfen darum gerne schon sehr viele der Helme zum Einsatz kommen.“

Der Gifhorn-Fahrradhelm ist ab sofort in verschiedenen Größen im Gazelle Store Gifhorn, Steinweg 88 in Gifhorn erhältlich.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren