Kick Off!

Noch kann der MTV Isenbüttel oben angreifen: Mehr Partien offen als die Bezirksliga-Konkurrenz

Redaktion Veröffentlicht am 14.03.2024
Noch kann der MTV Isenbüttel oben angreifen: Mehr Partien offen als die Bezirksliga-Konkurrenz

Ihn hat der MTV Isenbüttel aus der eigenen Jugend hochgezogen: Mehmet-Emin Gökkus (links).

Foto: Sebastian Priebe

Mehr als die Hälfte aller Punktspiele haben die Bezirksliga-Fußballer des MTV Isenbüttel in dieser Saison noch vor der Brust, doch hinter den Kulissen wurde schon fleißig für die nächste Spielzeit geplant. Coach Marco Ament und Co-Trainer Dennis Busboom haben bereits jetzt ihre Verträge bis zum Sommer 2025 verlängert.

„Marco und Dennis identifizieren sich komplett mit dem Verein und der Mannschaft, sie gehören ganz einfach hierher. Für beide Seiten war schnell klar, dass wir weitermachen wollen“, erklärt Isenbüttels Spartenleiter Maik Keunecke. Doch nicht nur menschlich passt es, auch sportlich lenkten sie das Team in die richtige Bahn. Der MTV ist in der Titel-Verlosung dabei, zudem stehen die Ament-Mannen im Viertelfinale des Bezirkspokals.

Doch damit ist auch klar: Die Isenbütteler haben in den nächsten Wochen noch einen wahren Marathon zu bewältigen. Schließlich haben sie nicht nur die Pokal-Belastung Anfang April in Osterode vor der Brust, sondern auch noch mit Abstand die meisten Begegnungen in der Liga zu absolvieren. Die spannendste Frage ist also: Wie kommt der MTV durch die hohe Belastung, die ihn in den englischen Wochen erwartet?

Dieser Artikel ist in der März/April-Ausgabe des Sport KURT erschienen und ist Teil der Kick-Off!-Berichterstattung zum Start ins Fußballjahr 2024 im Kreis Gifhorn. Im E-Paper lest Ihr über jeden Verein von der Landesliga bis zur 1. Kreisklasse.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren