Land & Leute

Neuer Sheriff im Revier Meinersen - Michael Betker ist jetzt Chef des Polizeikommissariats

Redaktion Veröffentlicht am 30.04.2020
Neuer Sheriff im Revier Meinersen - Michael Betker ist jetzt Chef des Polizeikommissariats

Michael Betker (rechts) ist neuer Chef des Polizeikommissariats in Meinersen. Der Gifhorner Inspektionsleiter Thomas Bodendiek heißt ihn herzlich willkommen.

Foto: Polizei Gifhorn

Michael Betker ist der neue Leiter des Polizeikommissariats Meinersen, zu dem auch die Polizeistation in Wesendorf gehört – das teilte die Polizeiinspektion Gifhorn am Donnerstag mit. Demnach löst der 56-jährige Erste Kriminalhauptkommissar seinen Vorgänger Detlef Böntgen ab, der zum Monatsende in den Ruhestand geht.

Laut der Mitteilung war Michael Betker von 2014 bis 2019 Leiter des Einsatz- und Streifendienstes der Polizeiinspektion Gifhorn und in den vergangenen zwölf Monaten Interims-Chef des Polizeikommissariats in Meine. In seinem neuen Aufgabenbereich sei er Vorgesetzter von 26 Polizeibeamten sowie zwei Angestellten und nunmehr federführend verantwortlich für die Kriminalitätsbekämpfung und Verkehrssicherheit in den beiden Samtgemeinden.

Der 56-jährige lebt laut der Mitteilung in der Samtgemeinde Isenbüttel. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Betkers Hobbys seien vielfältig, besonders gerne mache er aber Musik als Mitglied in einer lokalen Band.

Die Urkunde mit der Einweisung in seinen neuen Dienstposten hat ihm der Leiter der Polizeiinspektion Gifhorn, Polizeidirektor Thomas Bodendiek, persönlich ausgehändigt.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren