Fairtrade-Stadt Gifhorn
Nachhaltig ist Schmuck noch mal schöner: Im Atelier von Goldschmiedemeisterin Beate Fritz gibt‘s Infos zur Fairen Woche
Redaktion Veröffentlicht am 20.09.2023
Die Gifhorner Goldschmiedemeisterin Beate Fritz informiert zur Fai- ren Woche über Fair Trade Gold und vieles mehr.
Foto: Anja Selzer-Gassmann
Es ist wieder Faire Woche – und die Gifhorner Goldschmiedemeisterin Beate Fritz öffnet ihre Werkstatt vom 25. bis 29. September auch nachmittags.
Dort informiert sie über die Herstellung von Schmuck aus fair gewonnenen und gehandelten Materialien, außerdem werden neue Schmuckstücke aus Fair Trade Gold gezeigt.
Und in einem Vortrag geht‘s ums Gewinnen von Fair Trade und Fair Mined zertifiziertem Edelmetall sowie um Recycling und Urban Mining. Dazu gibt es Tipps für die richtige Pflege von Schmuck für eine längere Lebensdauer und Antworten auf die Frage, welch wichtigen Stellenwert Handwerk für die Nachhaltigkeit hat.
Goldschmiedeatelier Beate Fritz
Celler Straße 42a, Gifhorn
Mo. – Fr. 10 bis 12 Uhr
Sa. 11 bis 13 Uhr
25. bis 29. September:
Zusätzlich 16 bis 18 Uhr
Vortrag: Freitag, 29. September
18 bis 19 Uhr, Eintritt frei
Teilnahme mit Anmeldung:
sonne-mond@fritzschmuck.de