www.gifhorner-schuetzenfest.de

Musikvideo-Premiere bei Gifhorns Online-Schützenfest - Volker Schlag, Kultbahnhof-Band und Waterloo-Kapelle gehen zusammen durch das Feuer

Bastian Till Nowak Veröffentlicht am 18.06.2020
Musikvideo-Premiere bei Gifhorns Online-Schützenfest - Volker Schlag, Kultbahnhof-Band und Waterloo-Kapelle gehen zusammen durch das Feuer

„Zusammen durch das Feuer“: Holger Feder-Ahrens (von links) filmt die drei Musiker Dave Evang, Volker Schlag und Alex Garoufalidis beim Musikvideo-Dreh vor der Gifhorner Stadthalle.

Foto: Çağla Canıdar

„Zusammen durch das Feuer“ heißt der neue Song von Volker Schlag, der Kultbahnhof-Band und der Waterloo-Kapelle: Eigens fürs Gifhorner Schützenfest wurde der Titel geschrieben und produziert – und auf der Terrasse vor der Gifhorner Stadthalle wurde das Musikvideo gedreht, das jetzt seine Premiere feiert bei Gifhorns Online-Schützenfest unter www.gifhorner-schuetzenfest.de.

Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich hat Vollblutmusiker und Stadtlegende Volker Schlag beauftragt: „Erst wollte er, dass ich bei seiner Eröffnungsansprache neben ihm stehe und einen Song auf der Gitarre spiele“, verrät Volker Schlag im KURT-Interview. „Doch dann habe ich gesagt: Wenn, dann machen wir das richtig!“ Stattdessen wurde in der Ansprache des Bürgermeisters zur Schützenfest-Eröffnung nun ein Ausschnitt des neuen Musikvideos eingeblendet – und gleich im Anschluss feiert jetzt das gesamte Video seine Premiere. Richtig so? Richtig so!

Und wie RICHTIG das geworden ist, können nun alle Musik-, Schützenfest-, Brauchtums- und Spielmannszug-Fans nicht nur in Gifhorn, sondern rund um den Globus mit Haut und Haaren spüren: „Zusammen durch das Feuer“ von Volker Schlag, Kultbahnhof-Band und Waterloo-Kapelle überzeugt mit eingängiger Melodie und absolutem Hit-Potential. Und obendrein dürften die Gifhornerinnen und Gifhorner ihr vertrautes Städtchen und ihr Schützenwesen in den Textzeilen wiedererkennen: „BSK, USK – am Ende ist’s doch ganz egal! Waterloo war unser Sieg! Nur zusamm’ aus diesem tiefen Tal. Bist Du weiß oder kariert, zum Schluss ist doch nur ein König da. Dann feiern wir zusammen, teil’n die Leidenschaft mit Euch – und alles ist wunderbar!“

Die Gifhorner Waterloo-Kapelle spielt eine entscheidende Rolle in dem neuen Gifhorner Schützenfest-Hit!

Foto: Çağla Canıdar

Die Kultbahnhof-Band um Volker Schlag wurde eigens für diesen Titel zusammengestellt: Dave Evang, Alex Garoufalidis und Gordon Saveritmuthu rocken an den Instrumenten – und die Gifhorner Waterloo-Kapelle tut ihr übriges dazu. Filmemacher Holger Feder-Ahrens hat die Szenerie vor Gifhorns Stadthalle eingefangen und in atemberaubenden Bildern umgesetzt – und das alles in einem irrsinnigen Tempo, denn der Song ist erst eine Woche vor der Eröffnung des Online-Schützenfestes überhaupt entstanden. Chapeau!

Das Gifhorner Online-Schützenfest 2020 ist eine Aktion von KURT in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – unterstützt von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, dem Pflegedienst Bettina Harms, dem KFZ-Meisterbetrieb Pingel und Physio Compact. Alle weiteren Infos unter www.gifhorner-schuetzenfest.de.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren