Polizei

Mittwochvormittags in Gifhorn - Polizei stoppt bekifften E-Scooter-Fahrer in der Fußgängerzone

Redaktion Veröffentlicht am 02.09.2020
Mittwochvormittags in Gifhorn - Polizei stoppt bekifften E-Scooter-Fahrer in der Fußgängerzone

Die Gifhorner Polizei stoppte in der Fußgängerzone den Fahrer eines E-Scooters. Dieser stand unter dem Einfluss von Marihuana.

Foto: Pixabay (Symbolfoto)

Berauscht auf seinem E-Scooter gondelte ein junger Mann am Mittwochvormittag direkt in die Arme der Gifhorner Polizei. Gegen 11.40 Uhr fuhr er den Beamten in der Fußgängerzone entgegen, heißt es im Polizeibericht.

„Bei der Kontrolle wurde der Fahrer, ein 25 Jahre alter Mann, zunehmend nervöser“, berichtet Christoph Nowak von der Pressestelle der Polizeiinspektion Gifhorn. Und weiter: „Es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von THC stand und zudem noch eine Konsumeinheit Marihuana mit sich führte.“

Gegen den jungen Mann aus Lüneburg wurden laut Polizeiangaben Ordnungswidrigkeitenverfahren und ein Strafverfahren eingeleitet, die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren