Weihnachten in Gifhorn

Mhm, lecker! Helgas H1-Glühwein-Treff feiert Premiere - Karin Kuznik und Holger Hirsch verwöhnen mit Glühwein und Eierpunsch

Redaktion Veröffentlicht am 24.11.2021
Mhm, lecker! Helgas H1-Glühwein-Treff feiert Premiere - Karin Kuznik und Holger Hirsch verwöhnen mit Glühwein und Eierpunsch

Ob Glühwein mit knackigen Haselnüssen oder Eierpunsch nach Geheimrezept – Holger Hirsch und Karin Kuznik starten am 25. November mit Helgas H1-Glühwein-Treff in der Gifhorner Innenstadt.

Foto: Michael Uhmeyer

Wer Eierpunsch und Glühwein 2020 vermisst hat, wird in diesem Jahr Freudensprünge machen: Aus Helgas Glühweinhütte, die zuletzt wegen der Corona-Auflagen aussetzen musste, wird Helgas H1-Glühwein-Treff. Vorm H1, Gifhorns Bier- und Rock-Bar in der Innenstadt, wird es nämlich wieder den beliebten Glühwein und den verführerischen Eierpunsch geben. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!

„Wir hätten auch die Hütte aufstellen können“, erklärt H1-Inhaber Holger Hirsch, der den Treff zusammen mit Karin Kuznik führt, eingangs. Dann wären für jeden Gast 3G-Kontrollen fällig gewesen. „Ein ganz schönes Chaos wäre das geworden“, findet der Inhaber.

Leichter macht es da die Verlagerung vor das H1. 12 Stehtische und mit Lichterketten geschmückte Jack-Daniel‘s-Sonnenschirme bringen die eine Hälfte der Stimmung. Für die andere Hälfte sorgen der von einem bayerischen Weingut kommende Glühwein, verfeinert nur Original mit Haselnüssen, und der Eierpunsch, den Holger Hirsch und Karin Kuznik nach einem 30 Jahre alten Geheimrezept anrühren. Zur Beruhigung merkt der Inhaber zwinkernd an: „Wer eine Mische oder ein gezapftes Bier haben möchte, der bekommt das natürlich auch.“

Vorerst angepeilt ist der 23. Dezember als Enddatum. „Wir gucken aber, wie das Wetter und die Nachfrage sind“, sagt Holger Hirsch. „Vielleicht verlängern wir auch.“ Und falls die aktuelle Lage dem einen oder der anderen zu riskant sein sollte, kann man sich den Glühwein und den Eierpunsch vorm H1 auch abfüllen lassen. „Manche der Gäste kommen nur in der Adventszeit – und auf die freuen wir uns tierisch“, jubelt Holger Hirsch.

Helgas H1-Glühwein-Treff
Steinweg 26, Gifhorn
Ab 25. November
Täglich 11 bis 18 Uhr
Mi. & Sa. ab 10 Uhr


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren