Krisenmanagement

Morgen gibt's Gifhorn-Masken auf dem Wochenmarkt

Redaktion Veröffentlicht am 28.04.2020
Morgen gibt's Gifhorn-Masken auf dem Wochenmarkt

Bürgermeister Matthias Nerlich (rechts) gemeinsam mit Amy Schur und Caya Tornow, die den Verkauf unterstützt haben.

Foto: privat

Seit dieser Woche ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes beim Besuch des Einzelhandels in Niedersachsen – und damit auch in Gifhorn – verpflichtend. Um die damit verbundene „Barriere“ zu Gifhorner Geschäften zu minimieren organisiert die Stadt Gifhorn am morgigen Mittwoch, 29. April, gemeinsam mit der Wirtschaftsvereinigung Gifhorn, der City Gemeinschaft Gifhorn und der Wista Gifhorn erneut einen Verkauf von Mund- und Nasenschutz auf dem Gifhorner Wochenmarkt – das teilte das Organisationsteam in einer Pressemitteilung mit.

Bereits am vergangenen Samstag wurden die Masken angeboten. Laut der Pressemitteilung waren die rund 600 Masken, teilweise mit Mühlenlogo und dem Slogan „Wir sind Gifhorn“, bis zum Mittag ausverkauft. Daher soll es nun eine Neuauflage geben. Bei der Neuauflage sei auch eine Variante mit einem kleinen Gifhorner Löwen vorgesehen. Die Masken seien wiederverwendbar, bei 60 Grad waschbar und somit nachhaltig. Außerdem regional im Landkreis Gifhorn hergestellt. Die Masken sollen zum Selbstkostenpreis ohne Aufschlag für 5,95 € verkauft werden.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren