Freizeit

Leckereien bei "Gifhorn International" – Am Samstag treffen sich Menschen aus aller Welt zum Kulturfest in der Innenstadt

Bastian Till Nowak Veröffentlicht am 06.09.2024
Leckereien bei

Neben dem abwechslungsreichen und vielversprechenden Bühnenprogramm mit Musik und Vorträgen ist das Kulturfest „Gifhorn International“ vor allem als Schlemmerreise rund um die ganze Welt bekannt.

Foto: Michael Uhmeyer (Archiv)

Einen guten Start gibt‘s immer mit der Liebe auf den ersten Blick – und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Beim Fest „Gifhorn International“, das zum neunten Mal stattfindet, gibt‘s in Gifhorns Innenstadt Leckereien aus aller Welt, authentisch und liebevoll zubereitet.

Unter dem Motto „Wir sind alle in Gifhorn zuhause“ treffen sich Menschen vieler Nationalitäten – sie stellen ihre Kulturen vor, Lieder, Tänze und Bräuche. Schließlich leben in Gifhorn mehr als 7500 Menschen mit nichtdeutscher Staatsangehörigkeit. Mehr als 137 verschiedene Nationen sind in Gifhorn zuhause.

Fest für einen Standplatz zugesagt haben bereits die Alevitische Gemeinde, die Kurdisch-Islamische Gemeinde, die Griechische Gemeinde, der Verein Cevher, die Internationale Fraugengruppe, die Afrikanische Kulturelle Gruppe und mehr. Auch Insititutionen für jedermann wie Polizei, Rotes Kreuz, Kreisvolkshochschule und Kreisverwaltung sind dabei. Für die jüngeren Gäste gibt’s Kinderschminken.

Dazu wird ein abwechslungsreiches und vielversprechendes Bühnenprogramm mit Musik und Vorträgen geboten.

Organisiert wird das Kulturfest vom Fachbereich Kultur und Soziales im Gifhorner Rathaus.

Samstag, 7. September
10 bis 17 Uhr
Fußgängerzone (vom Ceka-Brunnen bis zur Hindenburgstraße)
Steinweg, Gifhorn


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren