Kriminalität

Kleiner Snack nach Einbruch - Einbrecher knacken Tresor in der Gifhorner Allerwelle

Redaktion Veröffentlicht am 11.08.2020
Kleiner Snack nach Einbruch - Einbrecher knacken Tresor in der Gifhorner Allerwelle

Bislang unbekannte Täter hebelten mehrere Fenster des Schwimmbades auf und gelangten so ins Bistro, in den Verwaltunstrakt sowie in den Keller des Gebäudekomplexes.

Foto: Çağla Canıdar (Archiv)

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Montag in das Gifhorner Schwimmbad „Allerwelle“ ein und entwendeten dort Bargeld aus einem Tresor, das teilte die Polizeiinspektion Gifhorn mit.

Demnach helbelten die Einbrecher mehrere Fenster des Schwimmbades auf und gelangten so ins Bistro, in den Verwaltunstrakt sowie in den Keller des Gebäudekomplexes. Im Innern des Gebäudes durchsuchten sie zahlreiche Räume und beschädigten hierbei diverse Türen. Im Bistrobereich verzehrten die Täter zwischenzeitlich Essen und Getränke. Im Keller öffneten sie einen Wandtresor mit Brachialgewalt und entwendeten hieraus eine bislang nicht bekannte Summe Bargeld.

Anschließend konnten sie unerkannt das Weite suchen. Der Einbruch habe sich zwischen Sonntagabend, 21.30 Uhr und Montagmorgen, 3.15 Uhr ereignet. Um sachdienliche Hinweise hierzu bittet die Polizei in Gifhorn.

Polizei Gifhorn
Tel. 05371-9800


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren