Sommerferien

Jugend-Ferien-Fahrten nach Holland, Rügen und in die Ukraine sind gecancelt – Gifhorner Jugendförderung plant Alternativprogramm

Redaktion Veröffentlicht am 08.05.2020
Jugend-Ferien-Fahrten nach Holland, Rügen und in die Ukraine sind gecancelt – Gifhorner Jugendförderung plant Alternativprogramm

Für die diesjährigen Ferien hatte die Jugendförderung der Stadt Gifhorn auch eine Segelfreizeit in Holland geplant, die nun aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen muss.

Foto: Pixabay (Symbolfoto)

Weil aktuell immer noch Reisebeschränkungen bestehen und darüber hinaus auch die geforderten Hygienestandards nur schwer oder gar nicht einzuhalten wären, hat die Jugendförderung alle Ferienfreizeiten abgesagt und teilte dies in einer Pressemitteilung mit. Demnach waren eine Segelfreizeit in Holland, eine Ferienfreizeit auf Rügen sowie die internationale Jugendbegegnung in der ukrainischen Partnerstadt Korsun geplant.

Was den Ferienspaß in den Sommerferien betrifft, so seien die städtischen Mitarbeiter der Jugendförderung gerade dabei, ein Alternativprogramm zu planen. „Aber es wird in jedem Fall nicht das sein, was wir üblicherweise in den Sommerferien anbieten“, wird Jens Brünig, Leiter des Fachbereichs Bildung und Jugend in der Mitteilung zitiert. So werde es zum Beispiel keine gemeinsamen Busfahrten zu auswärtigen Zielen geben, stattdessen aber Freizeitangebote in Gifhorn und Umgebung, wohin Eltern dann ihre Kinder selbst bringen können. Das Programm für den neuen Sommerferienspaß soll Ende Mai, Anfang Juni stehen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren