Engagement

Ihr spendet, ich quäle mich - Jennifer Arndt aus Leiferde rennt für das Frauenhaus Gifhorn

Redaktion Veröffentlicht am 14.05.2020
Ihr spendet, ich quäle mich - Jennifer Arndt aus Leiferde rennt für das Frauenhaus Gifhorn

Die Lehrerin Jennifer Arndt aus Leiferde läuft für ihr Leben gern und verbindet ihr Hobby mit dem Nützlichen.

Foto: Çağla Canıdar

Jennifer Arndt hat ein Hobby. Die Lehrerin aus Leiferde läuft für ihr Leben gern. Da sie das Schöne am liebsten mit dem Nützlichen zusammenbringen möchte, hat die 30-Jährige es sich zur Aufgabe gemacht, Spenden zu sammeln: „Sobald 1 Euro gespendet wurde, laufe ich beim Hannover Marathon 10 Kilometer. Ab 1000 Euro werde ich den Halbmarathon laufen. Kommen unglaubliche 10.000 Euro zusammen, werde ich für einen Marathon antreten!“ Die ganzen Einnahmen kommen dem Frauenhaus Gifhorn zugute. „Dafür, dass ihr spendet, werde ich mich quälen“, verspricht sie.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren