Essen & Trinken

Hirschbraten, Entenbrust und Wildgulasch zu Weihnachten im Deutschen Heinrich: Das Wilscher Restaurant hat noch freie Termine für Weihnachtsfeiern

Redaktion Veröffentlicht am 31.10.2021
Hirschbraten, Entenbrust und Wildgulasch zu Weihnachten im Deutschen Heinrich: Das Wilscher Restaurant hat noch freie Termine für Weihnachtsfeiern

Deftig: Natalia Petrich, Inhaberin des Deutschen Heinrich, präsentiert die Kalbsbacke, die es auch auf der Winterkarte geben wird.

Foto: Michael Uhmeyer

Der Sommer ist gerade beendet, die Bäume tragen ihre schönsten Herbstkleider auf – und das Restaurant Zum Deutschen Heinrich bereitet sich bereits auf die Weihnachtszeit vor. Die Wilscher Lokalität, bekannt für ihre traditionelle deutsche Küche, wird dann nicht nur entsprechende Karten anbieten. Interessierten steht der Deutsche Heinrich auch als idealer Austragungsort für Weihnachtsfeiern zur Verfügung.

Ob Firmenfeier, Mannschaftsabend oder lange überfälliges Familientreffen – eine Weihnachtsfeier bringt alle zusammen. Wäre da nur nicht der ganze Stress, der damit verbunden ist! Doch dafür gibt es ja eine ganz einfache Lösung: eine Weihnachtsfeier im Restaurant Zum Deutschen Heinrich. Denn der ausgezeichnete Service sorgt dafür, dass man mit den ganzen Unannehmlichkeiten, die so eine Weihnachtsfeier mit sich bringt, nichts zu tun hat.

Die Reservierungen am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sind bereits weit fortgeschritten, erklärt Natalia Petrich: „Nur noch abends haben wir ein paar freie Plätze.“ Doch im Vorlauf hat die Restaurant-Inhaberin noch viel Freiraum, um Reservierungen in den Kalender aufzunehmen. Wichtig sei dabei nur, hält Natalia Petrich fest, dass „für große Gruppen zwei Wochen im Voraus“ gebucht wird – das erleichtere die Planung.

Angedacht sind im Deutschen Heinrich eine verkleinerte Karte und eine Menü-Karte, die keine Weihnachtswünsche offen lassen möchten. Vom saftigen Hirschbraten über den Entenbraten, die Entenbrust und die Entenkeule bis hin zum Wildgulasch bietet das schöne Restaurant im Wilscher Dorfkern wieder alle Varianten an, die in die Weihnachtszeit passen. Ebenfalls mit dabei ab Ende Oktober: der Grünkohl.

Zu einem festlichen Hauptgang gehören natürlich auch die passenden Desserts dazu. Natalia Petrich verrät: „Unsere Gäste dürfen sich auf Nachspeisen mit Vanille und Zimt freuen.“
Für größere Gruppen passe man sich auch gern den Gästen an, so Natalia Petrich – also ist auch ein vegetarisches Weihnachten möglich. „Wir freuen uns auf diese Zeit“, strahlt die Inhaberin.

Zum Deutschen Heinrich
Im Achtertor 2, Wilsche
Tel. 05371-7775
Mi. & Do. 16 bis 22 Uhr
Fr. 16 bis 23 Uhr
Sa. 10 bis 23 Uhr
So. 10 bis 22 Uhr
www.deutscherheinrich.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren