Ferienspaß

Halbzeit Sommerferienspaß - Tolle Freizeitangebote für Gifhorns Kinder trotz Corona

Redaktion Veröffentlicht am 12.08.2020
Halbzeit Sommerferienspaß - Tolle Freizeitangebote für Gifhorns Kinder trotz Corona

Die Kinder konnten sich beim Sommerferienspaß auch für eine Wandertour mit Alpakas entscheiden.

Foto: Stadt Gifhorn

In diesem Jahr ist alles ganz anders. Aber trotz der Hygieneauflagen wegen Corona erleben die Kinder und Jugendlichen beim diesjährigen Sommerferienspaß der Jugendförderung tolle Freizeitangebote, das teilte die Stadt Gifhorn in einer Pressemitteilung mit. Die Halbzeit ist vorbei, eine gute Gelegenheit also Zwischenbilanz zu ziehen.

In der ersten Hälfte der Sommerferien konnten die Kinder und Jugendlichen rund um das FBZ Grille viele Kreativ- und Bastelangebote wahrnehmen. Angebote wie Quad und Kanu fahren waren schnell ausgebucht und in der Sporthalle am Sportzentrum Süd durften die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Fliegen mit Drohnen unter Beweis stellen, heißt es in der Mitteilung. Auch neu geschaffene Angebote wie das gemeinsame Erstellen einer Spielwelt in „Minecraft“ oder ein Skateboard Schnupperkurs auf der Flutmulde fanden großen Anklang. Wer wollte, konnte sogar mit Alpakas wandern.

Für die zweite Hälfte der Sommerferien stehen neben vielen weiteren Kreativangeboten unter anderem auch eine Besichtigung bei der Gifhorner Polizeiinspektion, „Geocaching“ in der Natur, Open-Air-Spinning und viele weitere tolle Angebote auf dem Programm.

Viele Familien entscheiden sich derzeit spontan für einen Urlaub oder eine Tagesfahrt. Deshalb wäre es schön, wenn schon gebuchte Aktionen im Ferienprogramm, die in diese Zeit fallen, frühzeitig telefonisch storniert würden, heißt es in der Mitteilung So haben Kinder auf der Warteliste die Möglichkeit nachzurücken.

Ein Blick auf die Homepage lohnt sich immer: Es gibt immer wieder eine begrenzte Anzahl an Restkarten. Unter unser-ferienprogramm.de/gifhorn/programm.php kann man sich anmelden.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren