Land & Leute

Guck mal, das sieht doch chic aus! Gifhorner Malermeister Artur Gehring und sein Team richten ihren eigenen Showroom ein

Redaktion Veröffentlicht am 21.05.2021
Guck mal, das sieht doch chic aus! Gifhorner Malermeister Artur Gehring und sein Team richten ihren eigenen Showroom ein

In den Geschäftsräumen von Malermeister Artur Gehring sind die Umbauarbeiten in vollem Gange. Bald können Kundinnen und Kunden vor Ort Farben, Materialien und mehr bestaunen und aussuchen.

Foto: Çağla Canıdar

„Die Untergründe sind schon vorbereitet“, berichtet Artur Gehring. „Aber die Technik ist noch nicht da – das bleibt noch eine Überraschung“, macht der Malermeister neugierig auf seinen neuen Showroom, der zurzeit im schmucken Fachwerkhaus am Weinberg Ecke Celler Straße in Gifhorn entsteht.

„Wohnträume erfüllen ist unsere Spezialität“, sagt Artur Gehring. Was er und sein Team können, ist bald im Showroom zu sehen: „Hier bleibt nichts wie es war.“ Eine Wand musste schon weichen. „Der Fußboden wird drei verschiedene Materialien zeigen“, so der Malermeister. „Dann können Kunden abgesehen vom Farbton auch sehen, was vom Material her so möglich ist.“ Neue Toiletten für Mitarbeiter und Gäste werden gestaltet. „Komplett fliesenfrei.“ Schließlich sind die fugenlosen Böden eine seiner leichtesten Übungen. Außerdem kommt eine moderne Küche in die Geschäftsräume. „Damit wir Kunden mit Heiß- und Kaltgetränken versorgen und sie in entspannter Atmosphäre stöbern können.“ In eine Nische kommt eine Muster-Dusche.

Herzstück des neuen Showrooms wird der offene Bereich am Panoramafenster zur Celler Straße. Den will Artur Gehring in drei Bereiche unterteilen: „In den Eingangsbereich kommt ein großer Tresen, da wird der Kunde gleich empfangen.“ Am Fenster möchte er „eine gemütliche Sitzecke“ einrichten und seine Kollektionen präsentieren. Im hinteren Bereich sollen die finalen Besprechungen stattfinden. Und: „Mit Whiteboard und Beamer simulieren wir anhand von Fotos, wie unsere Arbeiten für den Kunden im Detail aussehen werden.“ Die Fertigstellung des Showrooms ist für Juni geplant.

Gehring Maler- und Lackierermeister
Am Weinberg 1, Gifhorn
Tel. 05371-6180050
www.malermeister-gehring.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren