KURTs Gastro-Spezial #02

Grill-Kate - Seit über 40 Jahren holen die Gifhornerinnen und Gifhorner hier ihre Currywurst

Redaktion Veröffentlicht am 14.08.2020
Grill-Kate - Seit über 40 Jahren holen die Gifhornerinnen und Gifhorner hier ihre Currywurst

Bei Mitarbeiterin Sabrina Kunze und Roman Steinkamp, Inhaber der Grill-Kate, schmeckt die Curry-Pomm noch wie vor 40 Jahren.

Foto: Çağla Canıdar

Kaum eine Gifhorner Gaststätte ist so sturm- und krisensicher wie die Grill-Kate: Seit mehr als 40 Jahren sorgt die kleine Hütte mit ihrem sympathischen Außenbereich für das Wohl ihrer Gäste, seit 1995 ist dafür Roman Steinkamp zuständig. Die Karte ist dabei stets dieselbe geblieben, denn die Kundschaft möchte vor allem eines: die Currywurst.

Die Grill-Kate erfreut sich seiner Stammkunden, die laut Roman Steinkamp gut 90 Prozent der Gäste ausmachen. „Ich habe hier welche gesehen, die mussten früher auf dem Hocker sitzen, weil sie nicht über die Theke gucken konnten. Heute kommen sie mit ihren eigenen Kindern vorbei“, erzählt der Inhaber. Es ist wirklich einiges an Zeit vergangen.

Verändert hat sich aber kaum bis gar nichts. Klar, eine Renovierung gab es vor einigen Jahren mal. Trotzdem bleibt die Imbiss-Küche der Grund, weshalb in der Grill-Kate die Currywurst mit Pommes und ein frisch gezapftes Wittinger bestellt werden. Roman Steinkamp staunt: „Manche kommen sogar regelmäßig aus Fallersleben oder sogar Bad Harzburg.“ Das Schöne sei, dass die Grill-Kate ein Ort der Wiederkehr ist: „Egal, ob Anwalt, Maurer oder Rentner – viele müssen nicht mal mehr in die Karte gucken.“

Grill-Kate
Pyritzer Straße 2, Gifhorn
Mo. – Sa. (außer Mi.) 11 bis 23 Uhr
So. 11 bis 22 Uhr

KURTs großes Gastro-Spezial vereint Gifhorns Gaststätten, Cafés und Restaurants

Wer verkauft das geilste Eis? Wer liefert den köstlichsten Fisch? Wer schenkt beim herrlichsten Wein noch mal nach? Die Antwort auf diese Fragen ist ein und dieselbe: die Gifhorner Gastronomie! Pünktlich zum Sommer melden die Gaststätten, Cafés und Restaurants ihre tollen Highlights und speziellen Angebote. Das bedeutet Frühstücksbuffets, saisonale Pfifferling-Variationen und kühles Bier vom Fass. Lecker – schmecker – Gifhorn! Zahlreiche Ausgehmöglichkeiten stellen wir in unserem Gastro-Spezial vor, für das die KURT-Mitarbeiter Malte Schönfeld, Marieke Eichner, Çağla Canıdar und Bastian Till Nowak das eine oder andere Stündchen auf Gifhorns Gastro-Terrassen verbracht haben.

Wollt auch Ihr mit Eurem Lokal dabei sein? Meldet Euch unter mail@kurt-gifhorn.de oder unter der Telefonnummer 05371-9414151, um nicht nur im nächsten Magazin, sondern auch auf unserer Website sowie auf Facebook und Instagram zu erscheinen.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren