Musik

Für sie gibt es keine Genregrenzen: ClariNoir geht mit Mozart auf Weltreise - und tritt im Rittersaal des Schloss Gifhorn auf

Redaktion Veröffentlicht am 13.02.2023
Für sie gibt es keine Genregrenzen: ClariNoir geht mit Mozart auf Weltreise - und tritt im Rittersaal des Schloss Gifhorn auf

Gehen zusammen mit Mozart auf Weltreise und gastieren im Rittersaal des Gifhorner Schlosses: das Trio ClariNoir.

Foto: Peter Steinheisser

„Mozart on the Road“ heißt das Programm des vielfach ausgezeichneten Trios ClariNoir, mit dem sie nun auch bei uns einen Stopp einlegen – auf Einladung des Kulturvereins Gifhorn.

Mozart begleitet ClariNoir schon seit ihrer Gründung. Schließlich bleibt Mozart durch sein Klarinettenkonzert für Klarinettisten ein lebenslänglicher Partner.

Was also lag näher, als ihn – Mozart – einzuladen und mit ihm den Globus musikalisch zu erkunden: Jazz in New York, Tango in Buenos Aires, ein Liebeslied in Taipeh und Klezmer in Odessa.

Und beim Kollegen Schumann in Leipzig wird auch noch ein Besuch eingeschoben.

Freitag, 20. Januar
20 Uhr, Rittersaal im Schloss
Schlossplatz 1, Gifhorn
Vorverkauf: ab 15 Euro beim Kulturverein im Kavalierhaus, Steinweg 3, Gifhorn, Tel. 05371-813924


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren