Land & Leute

Frühlingswiesn in Isenbüttel fallen dieses Jahr aus - Neuer Termin für 2021 steht fest

Redaktion Veröffentlicht am 30.03.2020
Frühlingswiesn in Isenbüttel fallen dieses Jahr aus - Neuer Termin für 2021 steht fest

Corona trifft auch die Frühlingswiesn in Isenbüttel – die Veranstaltung fällt dieses Jahr aus.

Foto: Çağla Canıdar (Archiv)

Zum fünften Mal sollten die Frühlingswiesn in Isenbüttel am Freitag, 24. April und am Samstag, 25. April, stattfinden. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie wird das Fest dieses Jahr nicht stattfinden können, das teilte der Veranstalter Tell Roth von Roth Catering & Events in einer Pressemitteilung mit. Demnach waren die Tickets für Samstag bereits ausverkauft und auch für den Freitag hatten bereits 1400 Wiesn-Fans sich Tickets gesichert. Die Ticketerstattungen sollen über die Konzertkasse abgewickelt werden – dort wo die Tickets gekauft wurden – entweder online oder über die Vorverkaufsstellen.

„Natürlich haben wir auch über eine Verschiebung der Frühlingswiesn nachgedacht, aber derzeit ist nicht absehbar, wann ein Fest in der Größenordnung wieder vertretbar ist. Daher haben wir uns schweren Herzens für die Absage entschieden. Im gleichen Atemzug freuen wir uns aber, dass uns die Münchner Zwietracht für das Jahr 2021 zugesagt hat. Wir werden am 23. und 24. April 2021 umso ausgelassen feiern dürfen und freuen uns schon drauf,“ wird Tell Roth in der Mitteilung zitiert.

Es sei nicht das einzige Fest, was Caterer Roth absagen muss. Eine Woche später, den 3. Mai wäre ein Spargelfest in Kooperation mit Spargelhof Kuhls und Helfen vor Ort e.V. in Isenbüttel geplant. Auch das könne aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden.

„Wir müssen natürlich derzeit Einschnitte in unserer Branche aushalten. Aber ich und meine Mitarbeiter sind optimistisch, dass sich alles wieder positiv entwickeln wird. Hinter den Kulissen arbeiten wir verstärkt an unseren nachhaltigen Catering- und Eventkonzepten. Sobald wieder Events und Tagungen nachgefragt werden, bieten wir an, diese CO2-neutral zu gestalten. Es ist im Moment deutlich zu sehen, wie die Natur aufatmet, wenn wir Menschen weniger CO2 ausstoßen. Unser CO2-neutrales Eventkonzept erfüllt genau das: CO2-Emissionen werden von uns reduziert und der nicht vermeidbare Co2-Fußabdruck einer Veranstaltung kann kompensiert werden, womit Klimaschutzprojekte unterstützt werden,“ berichtet Geschäftsführer Tell Roth.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren