Kabarett

Fee Brembeck: Jetzt wird zurückerklärt – Kabarettistin gastiert auf Einladung des Kulturvereins in Gifhorn

Redaktion Veröffentlicht am 02.02.2024
Fee Brembeck: Jetzt wird zurückerklärt – Kabarettistin gastiert auf Einladung des Kulturvereins in Gifhorn

Schon viel musste sich Fee Brembeck in ihrem Leben von Männern erklären lassen – und jetzt dreht sie den Spieß um. Auf Einladung des Kulturvereins tritt sie am 17. Februar im Rittersaal des Schlosses auf.

Foto: Sophie Wanninger

„Es gibt normalen Fußball – und Frauenfußball. Es gibt normale Literatur – und Frauenliteratur. Und es gibt Sex und guten Sex“ – den Lacher hat Fee Brembeck auf ihrer Seite, denn sie hat verstanden, dass die Welt von Männern regiert wurde und jetzt von Frauen übernommen werden muss.

Die Autorin, Slampoetin und Opernsängerin kommt mit ihrem zweiten Programm „Erklär‘s mir, als wäre ich eine Frau!“ auf Einladung des Gifhorner Kulturvereins in den Rittersaal im Schloss.

Und dabei gibt sie als Feministin nicht nur den Männern mit ihrem ewigen Mansplaining gekonnt einen mit, nein, ihr gelingt es auch mit viel Humor, einer Prise Selbstironie und reichlich Tiefgang dabei noch ganz vielschichtig zu bleiben. Denn nicht umsonst nennt sie sich auch „künstlerische Wundertüte“, die stetig zwischen den Kunstformen leichtfüßig wechselt.

Samstag, 17. Februar, 20 Uhr
Rittersaal im Schloss, Schlossplatz 1, Gifhorn
Vorverkauf ab: 19,30 Euro beim Kulturverein im Kavalierhaus, Steinweg 3, Gifhorn, Tel. 05371-813924


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren