Essen & Trinken

Doppelte Feierlaune: Das Landcafé Neubokel lädt zum 25. Jubiläum und ab dem 5. Mai zum Spargelbuffet

Marieke Eichner Veröffentlicht am 25.04.2022
Doppelte Feierlaune: Das Landcafé Neubokel lädt zum 25. Jubiläum und ab dem 5. Mai zum Spargelbuffet

Andrea Kyszkiewicz kehrte mit ihrem Mann aus Berlin auf den Hof ihrer Eltern zurück und eröffnete vor 25 Jah-ren im umgebauten Stall das Landcafé Neubokel. Das soll natürlich gebührend gefeiert werden.

Foto: Michael Uhmeyer

Ganze 25 Jahre ist es nun her, dass Andrea Kyszkiewicz das Landcafé in Neubokel eröffnete. „Das wollen wir am 1. Mai mit unseren Gästen gebührend feiern“, kündigt die Chefin voller Vorfreude an. „Ein Bierwagen wird da sein, eine Bratwurstbude, natürlich gibt es Kaffee, Kuchen – und unsere Maibowle im neuen Café-Garten. Und das alles zum Sonderpreis.“ Die Jubiläumsparty startet um 12 Uhr.

Außerdem plant Andrea Kyszkiewicz noch weitere Aktionen. „Ein paar Ideen haben wir noch. Die Gäste können sich überraschen lassen.“

Denn genau denen möchte die Chefin herzlich danken: „Für Eure Treue, Unterstützung, den Rückhalt und viele schöne Stunden.“ Sie freue sich auf jeden Liter Sahne, den sie für ihre Torten noch verarbeiten dürfe, auf jede Party und jeden Gast. „Getreu dem Motto: Komme als Gast und gehe als Freund.“

Das Landcafé Neubokel wird darüber hinaus ab dem 5. Mai wieder mit dem Spargelbuffet locken – jeden Donnerstagabend ab 19 Uhr. „Die Gäste werden mit Getränken begrüßt, dann servieren wir eine Spargelcremesuppe am Tisch“, zählt Andrea Kyszkiewicz auf. „Und am Buffet gibt‘s die Spargel-Klassiker.“ Um Anmeldung wird gebeten.

Auch ihre Familie, Freunde und Mitarbeiter möchte Andrea Kyszkiewicz beim Danke sagen nicht außer Acht lassen: „Da sind zum einen die Schülerinnen, die kommen und gehen und deren Entwicklung ich begleiten darf, beziehungsweise begleiten durfte.“ Zum anderen jene, die ihr seit teilweise mehr als 20 Jahren die Treue halten, jede Idee umsetzen und auf die sie sich immer verlassen könne. „Danke, dass Ihr unser kleines Café mit so viel Charme und Sympathie füllt!“

Landcafé Neubokel
Alter Kirchweg 2a, Neubokel
Mi. – So. 14 bis 18 Uhr
Tel. 05371-13533


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren